Zum Happy End des Films

Black Dahlia (2006)

6
OTThe Black Dahlia
Auch bekannt als: Die schwarze Dahlie
FilmThrillerKrimi
Titel eingefügt von MC_Horn
Brian De Palma
Josh Hartnett
Scarlett Johansson
Aaron Eckhart
...
Charaktere Spoiler
  • Dwight "Bucky" BleichertJosh Hartnett
  • Kay LakeScarlett Johansson
  • Leland "Lee" BlanchardAaron Eckhartstirbt
  • Madeleine LinscottHilary Swankstirbt
  • Elizabeth ShortMia Kirshnerstirbt
  • Emmett LinscottJohn Kavanagh
  • Ramona LinscottFiona Shawstirbt
  • Morrie FriedmanAnthony Russellstirbt
  • Russ MillardMike Starr
  • Lorna MertzJemima Rooper
  • Ted GreenTroy Evans
  • Sheryl SaddonRose McGowan
  • Bobby DeWittRichard Brake
  • Liste komplett zeigen
Los Angeles, im Jahr 1947: Die angehende Hollywood-Schauspielerin Elizabeth Short, genannt „Die schwarze Dahlie“ wird brutal ermordet aufgefunden.
Der erst kürzlich in die Mordkommission aufgenommene Polizist Dwight Bleichert ermittelt gemeinsam mit seinem befreundeten Kollegen Leland Blanchard in dem Fall. Im Laufe ihrer Ermittlungen entwickelt Leland eine regelrechte Obsession für den Fall und setzt seine Beziehung mit der hübschen Kay aufs Spiel.
Dwight kommt der Schönheit Madeleine Linscott auf die Spur, die ein intimes Liebesverhältnis mit dem Opfer hatte. Sie stammt aus dem Hause einer der reichsten und angesehensten Familien der Stadt. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Eines Tages wird Leland umgebracht, als er den kürzlich aus der Haft entlassenen Bobby DeWitt bei einem Drogendeal dingfest machen wollte.
Als Dwight bald ein Verhältnis mit Lelands Freundin Kay anfängt, macht er eine Entdeckung. Leland finanzierte seinen ausschweifenden Lebensstil durch das sichergestellte Geld eines Banküberfalls vor einigen Jahren.
Es stellt sich bald heraus, das Elizabeth Short von Madeleines Mutter Ramona ermordet wurde. Ihr Mann, der ein einflussreicher Filmproduzent ist, hat das Mädchen einem seiner Handlanger besorgt. Ramona hegte aber eine heimliche Liebe zu diesem Handlanger, der sogar Madeleines biologischer Vater ist. Sie wurde eifersüchtig und hat Elizabeth in ihrer Wut umgebracht. Nach ihrem Geständnis erschießt sich Ramona.
Danach findet Dwight heraus, das Madeleine Leland an jenem Tag umgebracht hat. Sie wollte verhindern das Leland Details aus der Beziehung zwischen ihr und Elizabeth an die Öffentlichkeit bringt.
Zum Schluss kehrt Dwight zerstreut und traumatisiert von den Vorfällen zurück zu seiner Liebe Kay. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Brian De Palma
Darsteller
Josh Hartnett
Scarlett Johansson
Aaron Eckhart
Hilary Swank
Mia Kirshner
John Kavanagh
Fiona Shaw
Anthony Russell
Mike Starr
Jemima Rooper
Troy Evans
Rose McGowan
Richard Brake
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.