Zum Happy End des Films

Der Ja-Sager (2008)

6
OTYes Man
FilmKomödieLiebe
Titel eingefügt von humocs
Peyton Reed
Jim Carrey
Zooey Deschanel
Bradley Cooper
...
Charaktere Spoiler
  • Carl AllenJim Carreywerden ein Paar
  • AllisonZooey Deschanelwerden ein Paar
  • PeterBradley Cooper
  • NickJohn Michael Higgins
  • NormanRhys Darby
  • RooneyDanny Masterson
  • TillieFionnula Flanagan
  • Terrence BundleyTerence Stamp
  • LucySasha Alexander
  • StephanieMolly Sims
  • Liste komplett zeigen
Der Kreditsachbearbeiter Carl Allen hat wenig Glück im Job wie im Leben. Da ihm seit der Scheidung von seiner Frau Stephanie ist ihm alles egal, er wird bei Beförderungen übergangen, (er)findet ständig Ausreden, um sich nicht mit seinen Freunden treffen zu müssen und hat auch keine glückliche hand bei Frauen. Kurz: Carl sagt zu allem Nein. Eines Tages trifft Carl seinen ehemaligen Kollegen Nick, der den Job bei der Bank gekündigt hat, um zu Leben, er ist um die Welt gereist, hat alle möglichen Sportarten ausprobiert und fühlt sich seit dieser Entscheidung gut. Er überzeugt Carl, an einem der „Yes Man“ Seminare teilzunehmen, die sein Leben verändert haben. Zunächst weigert sich Carl. Doch dann lernt er auf einem der Seminare den charismatischen Seminarleiter Terrence kennen. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Nachdem Allison herausbekommen hat, dass Carl zu allem „Ja“ sagt, will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben. Auch die Erklärungsversuche von Carl helfen nicht, sie umzustimmen. Carl verscuht von dem „Fluch“, zu allem „Ja“ zu sagen, loszukommen und versteckt sich in Terrence Auto, um ihn zur Rede zu stellen. Terrecnce erschreckt sich, als Carl hinter ihm auftaucht und baut einen Unfall, so dass beide im Krankenhaus landen, wo Terrence Carl erklärt, dass es nicht darum ging zu allem „Ja“ zu sagen, sondern darum, nicht alles so negativ zu sehen und sich Dinge auch mal zuzutrauen. Als Carl das realisiert, leiht er sich die Ducati von Lee und rast damit zu Allison. Nachdem er vor ihrer Gruppe „Jogging und Fotografie“ mit viel Rauchentwicklung einen „Burn Out“ hinlegt, um dann aus dem Rauch aufzutauchen und Allison alles zu erklären. Nachdem er sagt, dass er vorerst nicht mit ihr zusammenziehen will, er sie aber liebt und mit ihr zusammen sein will, vertragen sie sich wieder. (Text erstellt von humocs)
Sasha Alexander
kennt man u.a. aus der TV-Serie NCIS, in der sie die Agentin Kate Todd spielt. (Text erstellt von humocs)
Alle Mitwirkenden
Regie
Peyton Reed
Darsteller
Jim Carrey
Zooey Deschanel
Bradley Cooper
John Michael Higgins
Rhys Darby
Danny Masterson
Fionnula Flanagan
Terence Stamp
Sasha Alexander
Molly Sims
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.