Zum Happy End des Films

Up in the Air (2009)

8
FilmDramaKomödie
Titel eingefügt von MC_Horn
Jason Reitman
George Clooney
Vera Farmiga
Anna Kendrick
...
Charaktere Spoiler
  • Ryan BinghamGeorge Clooneyerfährt liebesmäßige Enttäuschung
  • Alex GoranVera Farmiga
  • Natalie KeenerAnna Kendrick
  • Craig GregoryJason Bateman
  • Kara BinghamAmy Morton
  • Jim MillerDanny McBrideheiraten
  • Julie BinghamMelanie Lynskeyheiraten
  • BobJ. K. Simmons
  • SteveZach Galifianakis
  • Maynard FinchSam Elliott
  • Liste komplett zeigen
Ryan Binghams Arbeitgeber schickt ihn zu Firmen, die nicht den Mut haben, ihre Angestellten selbst zu feuern.
Aus diesem Grund ist Ryan fast das ganze Jahr im Flugzeug unterwegs und nur selten zu Hause. Am liebsten mag er seine dadurch entstehende Ungebundenheit und die Anonymität des Fliegens. Sein großes Ziel ist es, die Hürde von 10 Millionen Vielfliegermeilen zu knacken, was vor ihm bisher nur sechs Menschen geschafft haben.
Eines Tages taucht die junge Uni-Absolventin Natalie Keener in Ryans Firma auf und schlägt vor, sämtliche Mitarbeiter im Außendienst abzuziehen und die Kündigungsgespräche nur noch per Videobotschaft durchzuführen.
Für Ryans bisherigen Lebensstil würde das das Aus bedeuten, weshalb er seine ambitionierte Kollegin mit auf Dienstreise nimmt und ihr zeigt was es heißt ein Berufs-Kündiger zu sein, der seine Hiobsbotschaften vor Ort verkündet. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Im Verlauf ihrer gemeinsamen Reise, bringt Natalie Ryan dazu, einzusehen, dass ein Leben in Gesellschaft besser ist, als ständig allein zu sein. Nachdem sie bei der letzten Firma gewesen sind, fliegen sie zurück nach Omaha, wo von nun an nur noch per Videokonferenz gekündigt werden soll.
Unterdessen fliegt Ryan zu seiner Geliebten Alex, die er während seiner Dienstreisen kennen gelernt hat. Bereit, endlich eine Bindung einzugehen, muss er geschockt feststellen, dass Alex verheiratet ist und Kinder hat. Am Telefon erzählt sie Ryan, dass er nur dazu da gewesen ist, um sie vom Alltag abzulenken.
Frustriert kehrt er nach Omaha zurück und muss von seinem Vorgesetzten Craig Gregory erfahren, dass die junge Natalie gekündigt hat, weil eine der Klienten die sie gefeuert hat, im Nachhinein Selbstmord beging. Schließlich verfasst Ryan ein Empfehlungsschreiben, woraufhin Natalie eine aussichtsreiche Stellung bei einer Firma in San Francisco erhält.
Zum Schluss wird das Programm der Videokonferenzen wieder eingestellt und Ryan darf wieder kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten fliegen. Jedoch ist sein Versuch, eine menschliche Beziehung einzugehen gescheitert und so verbleibt er in der Welt der Bonusprogramme, wo nur Firmen seine Treue zu schätzen wissen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Jason Reitman
Darsteller
George Clooney
Vera Farmiga
Anna Kendrick
Jason Bateman
Amy Morton
Danny McBride
Melanie Lynskey
J. K. Simmons
Zach Galifianakis
Sam Elliott
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.