Zum Happy End des Films

Event Horizon - Am Rande des Universums (1997)

7
OTEvent Horizon
FilmHorrorSciFi
Titel eingefügt von MC_Horn
Paul W. S. Anderson
Laurence Fishburne
Sam Neill
Joely Richardson
...
Charaktere Spoiler
  • Captain MillerLaurence Fishburnestirbt
  • Dr. William WeirSam Neill
  • Leutnant StarckJoely Richardson
  • D.J.Jason Isaacsstirbt
  • CooperRichard T. Jones
  • JustinJack Noseworthykrank, verletzt
  • SmithSean Pertweestirbt
  • Liste komplett zeigen
Im Jahr 2040 verschwindet die Event Horizon spurlos, ein Raumschiff welches durch einen revolutionären Gravitation-Antrieb von einem Punkt des Universums zum anderen springen kann.
Sieben Jahre später wird die Event Horizon von einem Aufklärungsschiff im Orbit des Neptun entdeckt. Die Crew dieses Schiffs, unter Führung von Captain Miller, betritt die verschollen geglaubte Event Horizon und findet die gesamte Besatzung tot vor; scheinbar haben sie sich gegenseitig abgeschlachtet.
Nach und nach werden sämtliche Crewmitglieder mit ihre tiefsten Ängsten konfrontiert und in den Wahnsinn getrieben. Scheinbar hat das Schiff, wo immer es in den letzten sieben Jahren gewesen ist, ein beängstigendes Eigenleben entwickelt. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Dr. Weir erkennt, dass die Event Horizon durch die Erzeugung eines schwarzen Lochs in ein anderes Universum, einer Art Hölle, transportiert wurde und als ein intelligentes, bösartiges Wesen zurückkehrte.
Dr. Weir wird vom Schiff in seinen Bann gezogen und versucht die Crew zu hindern, die Event Horizon zu verlassen. Trotz all dem schafft es Miller, den hinteren Teil des Schiffes mit dem Gravitations-Antrieb abzusprengen, welcher dann später durch ein schwarzes Loch verschwindet.
Leutnant Starck und drei andere Besatzungsmitglieder werden 72 Tage später von einem Rettungstrupp aufgelesen. Ein Mitglied der Rettungsmannschaft öffnet seinen Helm und darunter erscheint das entstellte Narbengesicht von Dr. Weir.
Schließlich erwacht Starck aus dieser Vision und findet die echte Rettungsmannschaft vor. Nachdem diese erklärt hat, dass sie sich in Sicherheit befinden, endet der Film mit einem teuflischen Lachen, während sich die Luke zum rettenden Bergungsschiff schließt. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Paul W. S. Anderson
Darsteller
Laurence Fishburne
Sam Neill
Joely Richardson
Jason Isaacs
Richard T. Jones
Jack Noseworthy
Sean Pertwee
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.