Zum Happy End des Films

Rampage - Rache ist unbarmherzig (2009)

5
OTRampage
FilmThrillerAction
Titel eingefügt von MC_Horn
Uwe Boll
Brendan Fletcher
Shaun Sipos
Lynda Boyd
...
Charaktere Spoiler
  • Bill WilliamsonBrendan Fletcher
  • Evan DrinceShaun Siposstirbt
  • Mrs. WilliamsonLynda Boyd
  • Mr. WilliamsonMatt Frewer
  • Sheriff MelvoyMichael Paréstirbt
  • Liste komplett zeigen
Der 23-jährige Autoschrauber Bill wird von seinen Eltern dazu gedrängt auszuziehen und etwas aus seinem Leben zu machen. Niemand ahnt, was in Bill wirklich vorgeht. Nicht einmal sein bester Freund Evan.
Äußerlich ausgeglichen und routiniert, brodelt es im Innern von Bill gewaltig. Angewidert vom Zustand der Gesellschaft und dem Konsumverhalten der Leute, plant Bill seit geraumer Zeit einen Rachefeldzug gegen alles was er hasst. Mit Sprengstoff, Waffen und einem selbst gebastelten Kevlar-Anzug ausgestattet, startet Bill einen brutalen Amoklauf. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nachdem er binnen kurzer Zeit eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und unzählige Menschen getötet hat, trifft sich Bill mit seinem Kumpel Evan zum verabredeten Paintball-Schießen im Wald. Evan ahnt nicht, welche Wahnsinnstat sein Freund gerade begangen hat und staunt nicht schlecht, als ihm Bill einen Rucksack voller Geld zeigt, den er kurz zuvor aus der Bank gestohlen hat.
In dem Moment zückt Bill seinen Elektroschocker, lähmt Evan und schießt ihm in den Kopf, damit es so aussieht als ob er sich selbst tötete. Nun legt Bill alle Beweise so, dass die Polizei Evan als Amokläufer ausmacht. Mit dem Geld aus der Bank geht Bill nach Hause und packt seine Koffer, um sein neues Leben zu beginnen.
Zum Schluss erfährt man, dass Bill ein Video ins Netz stellte, in dem er über seine Tat gesprochen hat. Aufgrund dieser Aufnahme, fand die Polizei in Bills Umfeld Beweise gegen ihn, weshalb er später zum Tod verurteilt wurde. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Uwe Boll
Darsteller
Brendan Fletcher
Shaun Sipos
Lynda Boyd
Matt Frewer
Michael Paré
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.