Zum Happy End des Films

Monsters (2010)

6
Ende mit Plot-Twist
FilmLiebeSciFiKatastrophe
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von Herbie
Gareth Edwards
Scoot McNairy
Whitney Able
Mario Zuniga Benavides
...
Charaktere
  • Andrew KaulderScoot McNairy
  • Samantha WyndenWhitney Able
  • Ticket SellerMario Zuniga Benavides
  • Homeless WomanAnnalee Jefferies
  • Liste komplett zeigen
Nachdem außerirdische Proben sich mit irdischen vermischt haben, wachsen außerirdische Lebensformen auf der Erde und breiten sich aus. Mittendrin soll ein Reporter eine die amerikanische Touristin und Tochter seines Chefs in Sicherheit bringen. (Text erstellt von christoph)
Spoiler!
Der Film setzt viel auf Spannung durch das, was man nicht sieht und vermittelt ein ständiges Gefühl der Anspannung. Es gibt einige Tote zu sehen, die einem Thriller dieser Art entsprechen. Solche Szenen sind hier eher actionreich oder traurig als ekelig umgesetzt. Das eher städtische Pärchen schlägt sich sehr wacker durch das unwirtliche Gebiet und gibt keinen Anlass zum fremdschämen.
Wenn man den Film nur einmal und etwas oberflächlich sieht, hat er ein relativ gutes, wenn auch etwas apruptes Ende. Die Hilfe kommt, reißt die beiden aus den Gedanken, eventuell doch in der wilden Zone zu bleiben und bringt sie in den vertrauten Alltagstrott zurück. Eventuell ergibt sich später mehr mit den beiden. Cut.
Schwieriger wird es, wenn man sich beim kommen der Soldaten an die Anfangsszene erinnert und zurück springt. Wir erinnern uns: ein Soldat singt seine „Erkennungsmelodie“, die Truppe stößt auf ein riesenhaftes Alien, ein chaotisches Feuergefecht bricht aus. Mittendrin hört man Hilferufe und ein Soldat bittet um große Luftunterstützung. Die Szene endet kurz vor dem Einschlag einer Hellfire-Rakete und es wird übergeblendet zu einem zerstörten Haus. Der Einschlag ist nicht Ursache für die anschließend sichtbare Zerstörung, sondern das eigentliche Ende des Films. In schemenhaften Filmfetzen sind der hilferufende Reporter und die vor Schmerzen stöhnende Sam zu sehen. Was mit ihnen nach Einschlag der Rakete geschieht, ist ungewiss. (Text erstellt von christoph)
Alle Mitwirkenden
Regie
Gareth Edwards
Darsteller
Scoot McNairy
Whitney Able
Mario Zuniga Benavides
Annalee Jefferies
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.