Zum Happy End des Films

A Nightmare on Elm Street (2010)

6
FilmHorror
Titel eingefügt von MC_Horn
Samuel Bayer
Jackie Earle Haley
Rooney Mara
Kyle Gallner
...
Charaktere Spoiler
  • Freddy KruegerJackie Earle Haley
  • Nancy HolbrookRooney Mara
  • Quentin O'GradyKyle Gallner
  • Kris FowlesKatie Cassidystirbt
  • Jesse BraunThomas Dekkerstirbt
  • Dean RussellKellan Lutzstirbt
  • Alan SmithClancy Brown
  • Dr. Gwen HolbrookConnie Brittonstirbt
  • Liste komplett zeigen
Im beschaulichen Springwood wird eine Gruppe High-School-Schüler in ihren Träumen von einem Dämon namens Freddy heimgesucht.
Als der erste Teenager im Schlaf stirbt, beginnen die anderen zu realisieren, das sobald sie die Augen zumachen, sie die nächsten sein werden die den Tod finden. Während sie versuchen ständig wach zu bleiben, stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis, welches weit in ihre eigene Kindheit zurückreicht. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nach und nach sterben alle Kids, bis nur noch Nancy und Quentin übrig sind. Beide finden heraus, dass sie und alle Getöteten in ihrer frühen Kindheit die gleiche Vorschule besucht haben. Dort trieb ein Hausmeister namens Fred Krueger sein Unwesen, der im Keller der Schule lebte und die Kinder missbraucht hat. Anstatt zur Polizei zu gehen, verfolgten die aufgebrachten Eltern Freddy bis zu einem Lagerhaus, wo sie ihn einschlossen und bei lebendigem Leib verbrannten. Nun ist er in den Träumen der Schüler zurückgekehrt, um sie einen nach dem anderen zu holen und so seine Rache zu bekommen.
Nancy und Quentin begeben sich zum Kindergarten und gelangen in die damalige Kellerwohnung von Freddy. Dort beschließt Nancy einzuschlafen, um Freddy von der Traumwelt in die Realität zu holen. Kurz nachdem sie eingeschlafen ist, fällt leider auch Quentin ins Land der Träume.
Dort wird Quentin von Freddy schwer verwundet. Als Freddy sich Nancy zuwendet und auch sie kurz davor ist zu sterben, holt der wieder erwachte Quentin Nancy aus dem Schlaf. Dabei schafft sie es Freddy mit in die Realität zu zerren, wo Quentin und Nancy mit vereinten Kräften Freddy töten. Schließlich verbrennen sie den Leichnam, seine Wohnung und die gesamte Vorschule. Die eintreffenden Rettungskräfte finden jedoch keine Spur von einer verkohlten Leiche.
Zum Schluss trifft Nancy wieder zu Hause ein und ihre Mutter Gwen rät ihr etwas zu schlafen. Im Hintergrund taucht Freddy im Spiegel auf und tötet Gwen, ehe er sie mit zu sich in den Spiegel zerrt, während Nancy schreiend alleine zurückbleibt. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Samuel Bayer
Produzent:in
Michael Bay
Darsteller
Jackie Earle Haley
Rooney Mara
Kyle Gallner
Katie Cassidy
Thomas Dekker
Kellan Lutz
Clancy Brown
Connie Britton
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.