Zum Happy End des Films

127 Hours (2010)

9
FilmAbenteuerDrama
Titel eingefügt von MC_Horn
Danny Boyle
James Franco
Kate Mara
Amber Tamblyn
...
Charaktere Spoiler
  • Aron RalstonJames Francowird gerettet
  • KristiKate Mara
  • MeganAmber Tamblyn
  • RanaClémence Poésy
  • Liste komplett zeigen
Der Adrenalinjunkie Aron Ralston fährt übers Wochenende in den Canyonland-Nationalpark in Utah, um dort die zahlreichen Felsspalten zu durchklettern. Dabei kommt es zu einem Unfall, bei dem sich ein Felsbrocken löst und Arons rechten Arm einklemmt.
Alle Versuche sich zu befreien schlagen fehl. Für Aron beginnt ein Kampf ums nackte Überleben, bei dem ihm Durst, Kälte und der eintretende Wahnsinn alle Kräfte rauben. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Vergeblich versucht Aron den Stein mit seinem Taschenmesser zu zerkleinern. Ein aus Kletterseilen zusammengebastelter Flaschenzug kann den Felsbrocken ebenfalls um keinen Millimeter bewegen.
Aron bemerkt, dass die Blutzirkulation in seinem rechten Unterarm aufgegeben hat und er somit abgestorben ist. Mit seinem Messer versucht er seinen Unterarm abzutrennen. Dies gelingt jedoch auch nicht, da sein Taschenmesser zu stumpf ist, um den Knochen zu durchtrennen.
Wegen des Wasser-, Nahrungs- und Schlafmangels beginnt Aron zu halluzinieren und Erinnerungen an seine Freunde und Familie kommen in ihm hoch. Mit seinem Camcorder verabschiedet er sich von den Personen, die wichtig in seinem Leben gewesen sind.
Nach fünf Tagen bricht sich Aron selbst die Elle und Speiche seines Unterarms und durchtrennt mit seinem stumpfen Taschenmesser das Gewebe, sodass sein Unterarm amputiert ist.
Aron seilt sich ab und trinkt völlig erschöpft das Regenwasser aus einer Senke. Kilometerweit wandert er umher, ehe er auf Wanderer trifft und per herbeigerufenem Helikopter gerettet wird. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Danny Boyle
Darsteller
James Franco
Kate Mara
Amber Tamblyn
Clémence Poésy
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.