Zum Happy End des Films

The Tourist (2010)

4
FilmThriller
Titel eingefügt von MC_Horn
Florian Henckel von Donnersmarck
Angelina Jolie
Johnny Depp
Paul Bettany
...
Charaktere Spoiler
  • Elise Clifton-WardAngelina Jolie
  • Frank TupeloJohnny Depp
  • Inspector John AchesonPaul Bettany
  • Reginald ShawSteven Berkoffstirbt
  • Chief Inspector JonesTimothy Dalton
  • Der EngländerRufus Sewell
  • Liste komplett zeigen
Der amerikanische Tourist Frank Tupelo trifft in einem Zug nach Venedig auf die mysteriöse Schönheit Elise.
Elise ist die Frau des Diebes Alexander Pearce, der einem Gangsterboss 2,3 Milliarden Pfund gestohlen hat. Außerdem hat sich die britische Regierung auf die Fersen von Pearce gemacht, da er dem englischen Königreich 744 Millionen an Steuergeldern schuldet.
In Venedig angekommen, weicht Elise nicht mehr von Franks Seite und gibt ihn als ihren Ehemann aus. Es dauert nicht lange, bis sich britische Agenten und Schergen des Gangsterbosses Reginald Shaw auf die Spur des völlig verdutzten Frank gemacht haben. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Die britischen Agenten haben in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Frank nicht der gesuchte Alexander Pearce ist. Elise, die vor Jahren selbst eine Agentin der englischen Regierung gewesen ist, trifft sich mit Inspector John Acheson und bietet diesem an, die Festnahme von Pearce einzufädeln. Elise wird verkabelt und nimmt am Abend an einem Ball teil. Sie bekommt die Nachricht, dass sie sich mit Alexander in einem bestimmten Haus treffen soll.
Dort angekommen wartet bereits Gangsterboss Shaw auf Elise und zwingt sie dazu den Aufenthaltsort des Safes zu verraten, in welchem Pearce das gestohlene Geld gelagert hat. Sie zeigt den Gangstern den Ort, jedoch kennt sie die Kombination nicht. Plötzlich taucht Frank in der Suite auf und behauptet Alexander Pearce zu sein. Mit dem Argument einige chirurgische Eingriffe hinter sich zu haben, glauben die Gangster ihm seine Geschichte und verlangen die Kombination für den Safe.
In dem Moment, als Frank hätte zugeben müssen, dass er nicht Pearce ist, greifen die Agenten von Interpol ein und erschießen sämtliche Gangster. Als die Agenten im Hotelzimmer eintreffen, erhalten sie eine Nachricht, dass Pearce in der Nähe gesichtet wurde. Als die Agenten das Zimmer verlassen, tippt Frank die richtige Kombination für den Safe ein und es stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit Alexander Pearce ist.
Inzwischen stellen die Agenten den Mann, der Alexander Pearce sein soll. Er erklärt ihnen, dass er von Pearce bezahlt wird um an bestimmten Orten in der Nähe von Elise aufzutauchen, um die Ermittler in die Irre zu führen.
Die Agenten kehren in das Appartement zurück und finden einen leeren Tresor vor, in dem sich lediglich ein Scheck in Höhe von 744 Millionen Pfund befindet. Da Pearce seine Steuerschulden beglichen hat, beschließt der Polizeichef die Ermittlungen in dem Fall einzustellen.
Zum Schluss genießen Frank und Elise ihren Triumph auf einer Segelyacht. Elise entgegnet Frank, wieso er den Chirurgen 20 Millionen für ein solches Gesicht gegeben habe. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Florian Henckel von Donnersmarck
Darsteller
Angelina Jolie
Johnny Depp
Paul Bettany
Steven Berkoff
Timothy Dalton
Rufus Sewell
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.