Zum Happy End des Films

Hereafter - Das Leben danach (2010)

7
OTHereafter
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Clint Eastwood
Matt Damon
Cécile de France
Frankie McLaren
...
Charaktere Spoiler
  • George LoneganMatt Damon
  • Marie LelayCécile de France
  • MarcusFrankie McLaren
  • JackieLyndsey Marshal
  • DidierThierry Neuvic
  • Billy LoneganJay Mohr
  • MelanieBryce Dallas Howard
  • JasonGeorge McLarenstirbt
  • ChristosRichard Kind
  • Liste komplett zeigen
Die französische Nachrichtensprecherin Marie Lelay steht kurz vor der Abreise aus ihrem Urlaub in Südostasien, als sie auf einem Markt von einer riesigen Tsunami-Welle überrascht wird. Nach der Katastrophe erlangt sie wie durch ein Wunder wieder das Bewusstsein und kehrt ins Leben zurück. Zurück in Paris hat Marie mit den erlebten Nahtod-Erfahrungen zu kämpfen, weshalb sie eine berufliche Auszeit nimmt und ein Buch über das Leben nach dem Tod schreibt.
In San Francisco lebt George Lonegan, dessen Begabung es ist, Kontakt mit Menschen im Jenseits herzustellen. Da er diese Fähigkeit eher als einen Fluch denn als eine Gabe versteht, hat er einen Job als Fabrikarbeiter angenommen. Sein Bruder Billy drängt ihn jedoch immer mehr, wieder seinen Beruf als Medium aufzunehmen.
London: Die beiden Zwillinge Marcus und Jason leben bei ihrer drogensüchtigen Mutter Jackie. Beide setzen alles daran, dass das Jugendamt sie nicht von zu Hause wegholt. Schließlich passiert ein schrecklicher Unfall und die Dinge verändern sich.
Die Wege der einzelnen Protagonisten kreuzen sich letztlich in der britischen Hauptstadt. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!George nimmt sich eine Auszeit und fliegt nach London, wo er nach der Führung durch Charles Dickens Haus, eine Buchmesse besucht. Dort hört eine Lesung der Autorin Marie Lelay, die aus ihrem neuen Buch vorliest, in dem sie über Nahtod-Erlebnisse schreibt. George holt sich ein signiertes Exemplar des Buches.
Kurz danach trifft er auf den Jungen Marcus, der seinen Zwillingsbruder bei einem Autounfall verloren hat. Mit der Bitte um eine persönliche Sitzung mit dem Medium, verfolgt der kleine Marcus George bis zu seinem Hotel, wo er stundenlang wartet. Als die Nacht hereinbricht, zeigt George Erbarmen und bietet ihm doch noch eine Sitzung an.
Nach dem George Marcus Hand berührt hat, erzählt er ihm, wie sehr sein Bruder ihn vermisse. Jedoch sagt er auch, dass Marcus nun auf sich allein gestellt sei und er selbst sein Leben führen müsse. Weinend fleht der kleine Marcus seinen Bruder an, er solle ihn nicht verlassen. George erklärt Marcus, dass er nie ganz allein sein werde, denn in seinem Herzen ist sein Bruder immer da.
George bringt Marcus wieder zu seinen Pflegeeltern zurück. Am selben Abend verrät Marcus George den Namen des Hotels, in welchem sich die Französin Marie aufhält.
Am nächsten Tag begibt sich George zu dem besagten Hotel und lässt Marie einen Brief zukommen, in welchem er ihr von seiner Gabe und seinem Interesse an ihr erzählt. Unterdessen kehrt Marcus wieder zu seiner Mutter zurück, die nach ihrer Therapie wieder völlig clean ist. Vor einem Café, treffen sich George und Marie zu einer Verabredung. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Clint Eastwood
Darsteller
Matt Damon
Cécile de France
Frankie McLaren
Lyndsey Marshal
Thierry Neuvic
Jay Mohr
Bryce Dallas Howard
George McLaren
Richard Kind
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.