Zum Happy End des Films

Stone (2010)

4
Auch bekannt als: In der Lüge gefangen
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
John Curran
Robert De Niro
Edward Norton
Milla Jovovich
...
Charaktere
  • Jack MabryRobert De Niro
  • Gerald 'Stone' CreesonEdward Norton
  • Lucetta CreesonMilla Jovovich
  • Madylyn MabryFrances Conroy
  • WardenPeter Lewis
  • Liste komplett zeigen
Bewährungshelfer Jack Mabry steht kurz vor seiner Pensionierung und sehnt den Tag herbei, an dem er sich nicht mehr mit kriminellen Gesindel herumschlagen muss.
Sein letzter Fall ist der wegen Brandstiftung verurteilte Straftäter Gerald ’Stone’ Creeson, der seit 8 Jahren in Haft sitzt. Damit Stone auf Mabrys Empfehlung hin frei kommt, setzt dieser seine hübsche Ehefrau Lucetta auf den etwas konservativen Beamten an.
Mabry führt seit 40 Jahren eine gefühlskalte Ehe mit seiner Frau Madylyn, die seit einiger Zeit eine fanatische Bibeltreue entwickelt hat und dem Alkohol verfallen ist.
Nach kurzer Gegenwehr beginnt Mabry eine Affäre mit der jungen Lucetta. Für alle Beteiligten entwickelt sich die Dreiecksbeziehung zu einer echten Gefahr. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Auf Mabrys Empfehlung hin wird Stone in die Freiheit entlassen. Jedoch bereut der alternde Bewährungshelfer seine Entscheidung nach der letzten Sitzung mit seinem Schützling.
Als Stone von Mabrys gemeinsamen Nächten mit seiner Frau erfährt, zündet der das Wohnhaus des Pensionärs an. Mabrys fanatische Ehefrau ist der Meinung, dass das Feuer Gottes Wille gewesen ist.
Mabry kann Stone strafrechtlich nicht belangen, da seine Frau Madylyn der Feuerwehr von offenen Stromkabeln im Keller erzählt hat. Nach nunmehr 40 Ehejahren, verlässt Madylyn ihren Mann Jack und zieht zu ihrer Tochter.
Nachdem Jack in Rente geschickt wurde, trifft er eines Abends Stone auf der Straße. Sofort zückt Jack seinen Revolver, bringt es jedoch nicht übers Herz den Verbrecher zu erschießen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
John Curran
Darsteller
Robert De Niro
Edward Norton
Milla Jovovich
Frances Conroy
Peter Lewis
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.