Zum Happy End des Films

Ein riskanter Plan (2012)

6
OTMan on a Ledge
FilmThriller
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Asger Leth
Sam Worthington
Elizabeth Banks
Jamie Bell
...
Charaktere Spoiler
  • Nick CassidySam Worthingtonwird rehabilitiert/ist unschuldig
  • Lydia MercerElizabeth Banks
  • Joey CassidyJamie Bell
  • David EnglanderEd Harriskommt hinter Gitter
  • Mike AckermanAnthony Mackiekrank, verletzt
  • AngieGenesis Rodriguez
  • Jack DoughertyEdward Burns
  • Dante MarcusTitus Welliverstirbt
  • Suzie MoralesKyra Sedgwick
  • Valet / Frank CassidyWilliam Sadler
  • Liste komplett zeigen
Ein unbekannter Mann steigt in schwindelerregender Höhe aus dem Fenster seines Hotelzimmers in New York und droht damit vom Sims zu springen. Schnell hat er sich die Aufmerksamkeit der New Yorker Bürger und der Medien gesichert.
Die Polizei-Psychologin Lydia Mercer wird herbeigerufen und schnell findet sie heraus, dass es sich bei dem Mann um den sich auf der Flucht befindlichen Ex-Cop Nick Cassidy handelt.
Es wird klar, dass Nick nicht ohne Hintergedanken den New Yorker Menschen ein Spektakel bieten will… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nick wurde vor zwei Jahren zu lebenslanger Haft verurteilt, nachdem er angeblich den wertvollen Diamanten des Geschäftsmanns David Englander gestohlen haben soll.
Er beteuert, dass Englander den Raub wegen hoher Schulden durch die aufkommende Finanzkrise nur inszeniert hat – mit der Hilfe von korrupten Polizisten, unter anderem dem Leiter der aktuellen Operation Dante Marcus und Nicks Ex-Partner Mike. Mit der ausgezahlten Versicherungssumme konnte Englander seine Schulden tilgen.
Nick hat seinen Ausbruch lange mit seinem Bruder geplant. Sein angeblicher Selbstmordversuch dient lediglich zur Ablenkung, damit sein Bruder Joey und dessen Freundin in der Zwischenzeit in das gegenüberliegende Büro von Englander einbrechen können. Den beiden gelingt der Einbruch auch, jedoch finden sie im großen Hauptsafe nicht den gesuchten Diamanten.
Joey und seine Freundin lösen absichtlich den Alarm aus. Englander kommt höchstpersönlich in den Tresorraum und holt aus einem kleinen Geheimsafe seinen Diamanten. Zurück in seinem Büro wird er von Joey überwältigt, der ihm den Diamanten abnimmt. Im Foyer des Hotels übergibt Joey den Diamanten an einen Pagen.
In der Zwischenzeit kann sich Englander befreien und er schließt sich mit dem korrupten Polizsten Dante Marcus kurz, der nun vorgibt, dass Nick eine Bombe bei sich tragen würde.
Nach einer wilden Verfolgungsjagd durch das Hotel, werden Nick und sein Bruder Joey schließlich von Dante Marcus und Englander gestellt. Als Englander damit droht Joey vom Dach zu werfen, übergibt Nick den Diamanten, den er kurz zuvor von dem Pagen erhalten hat.
Als Marcus Joey erschießen will, wird dieser von Mike angeschossen, der dabei auch selbst einen Treffer einstecken muss. Schließlich ist es Lydia Mercer die Marcus erschießt.
Vom Dach aus beobachtet Nick wie Englander mit dem Diamanten entkommen will. Nach einem waghalsigen Sprung vom Dach landet Nick im Luftkissen der Feuerwehr. Er schafft es Englander zu stellen und seine Unschuld zu beweisen.
Zum Schluss treffen sich alle in einer Bar in New York, wo der Page aus dem Hotel als Barkeeper arbeitet und sich als Nicks Vater Frank Cassidy vorstellt. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Asger Leth
Darsteller
Sam Worthington
Elizabeth Banks
Jamie Bell
Ed Harris
Anthony Mackie
Genesis Rodriguez
Edward Burns
Titus Welliver
Kyra Sedgwick
William Sadler
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.