Zum Happy End des Films

Chronicle - Wozu bist du fähig? (2012)

6
OTChronicle
FilmSciFiActionFantasy
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Josh Trank
Dane DeHaan
Alex Russell
Michael B. Jordan
...
Charaktere Spoiler
  • Andrew DetmerDane DeHaanstirbt
  • Matt GarettyAlex Russell
  • Steve MontgomeryMichael B. Jordanstirbt
  • Richard DetmerMichael Kelly
  • Casey LetterAshley Hinshaw
  • Liste komplett zeigen
Außenseiter und Mobbingopfer Andrew Detmer entdeckt mit seinem Cousin und einem Freund in einem Loch im Wald einen riesigen, leuchtenden Kristall.
Nach der Berührung mit dem Kristall, entwickeln sich nach und nach bei jedem telekinetische Fähigkeiten und die Eigenschaft zu fliegen.
Die Freunde beschließen mit ihren neuen Kräften verantwortungsvoll umzugehen und Regeln für den Gebrauch einzuhalten. Andrew, der ständig von seinem Vater tyrannisiert wird, setzt sich jedoch über die Vereinbarung hinweg und gerät außer Kontrolle… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Andrew wird wieder einmal von seinem Vater geschlagen. Diesmal setzt er sich aber zur Wehr und nutzt seine neuen Kräfte um ihn niederzuschlagen. Im Anschluss daran flüchtet Andrew wütend in einen Sturm, wo er von seinem Freund Steve zur Rede gestellt wird. Andrew reagiert gereizt und tötet Steve im Affekt. Im Nachhinein lässt er es wie Tod durch Blitzschlag aussehen.
Schließlich überfällt Andrew Leute und bricht in Geschäfte ein, um die Medikamente für seine todkranke Mutter zu bezahlen. Bei einem Raubüberfäll auf eine Tankstelle, kommt es zu einer Explosion als sich Andrew gegen den Besitzer verteidigt.
Schwerverletzt wird Andrew in ein Krankenhaus gebracht. Dort wird er von seinem Vater besucht, der ihm sogleich die Nachricht vom Tod seiner Mutter überbringt und ihm Vorwürfe macht. Andrew zerstört die Außenwand des Krankenhauses und droht seinen Vater zu tötetn.
Andrews Cousin Matt wird durch starkes Nasenbluten von den Geschehnissen alarmiert. Sofort fährt er zur Unglücksstelle und kann Andrews Vater in letzter Sekunde retten. Daraufhin liefern sich Andrew und Matt einen schweren Kampf in der Stadt, bei dem Gebäude zerstört und Menschen verletzt werden.
Um dem Chaos ein Ende zu bereiten, sieht Matt keine andere Möglichkeit als Andrew zu töten. Als die Polizei anrückt, flieht Matt.
Kurz darauf sieht man Matt mit einer Kamera in Tibet. Fortan will er mehr über seine Kräfte erfahren und sie nur noch für das Gute einsetzen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Josh Trank
Darsteller
Dane DeHaan
Alex Russell
Michael B. Jordan
Michael Kelly
Ashley Hinshaw
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.