Zum Happy End des Films

Beasts of the Southern Wild (2012)

8
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Benh Zeitlin
Quvenzhané Wallis
Dwight Henry
Charaktere Spoiler
  • Hushpuppy DoucetQuvenzhané Wallis
  • Wink DoucetDwight Henrystirbt
Die kleine Hushpuppy lebt mit ihrem Vater in den von der „normalen“ Bevölkerung abgeschnittenen Sumpfgebieten Louisianas. Den Ort nennen die Einwohner „Bathtub“.
Eine große Klimakatastrophe nimmt ihren Lauf und ein Sturm bricht über das Land herein. Der Wasserpegel steigt und zerstört alle Hütten, sodass das Gebiet eigentlich unbewohnbar wird.
Der todkranke Vater der kleinen Hushpuppy versucht jedoch unter allen Umständen zu verhindern, ihr Heimatdorf Bathtub zu verlassen und trotzdem zu überleben. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Zwei Wochen nach dem schweren Sturm sinkt der Wasserpegel in dem Dörfchen immer noch nicht ab, weshalb Hushpuppys Vater Wink und einige andere Männer einen der Dämme mit Hilfe einer in einem Tierkadaver versteckten Bombe sprengen.
Als der Wasserpegel absinkt, kehren Wink, Hushpuppy und die anderen in das zerstörte Dorf zurück. Gegen ihren Willen werden die Einwohner in ein Auffanglager gebracht. Wink, der sich einer medizinischen Behandlung seiner Krankheit verweigert, gesteht seiner Tochter, dass er sterben wird. Er und die anderen fliehen aus dem Lager und kehren nach Bathtub zurück.
Auf der Suche nach ihrer Mutter, schwimmt Hushpuppy mit einigen anderen Kindern raus aufs offene Meer. Die Gruppe wird von einem Fischerboot aufgelesen und zu einem Nachtclub an der Küste gebracht.
Dort kümmern sich die Angestellten Frauen liebevoll um die Kinder. Hushpuppy macht Bekanntschaft mit einer Dame, die ihre Mutter sein könnte, da sie auf die selbe Weise spricht wie ihr Vater.
Hushpuppy kehrt nach Bathtub zu ihrem Vater ans Krankenbett zurück. Sie gibt ihm etwas von dem mitgebrachten Krokodilfleisch zu essen. Kurz darauf stirbt Hushpuppys Vater und die Bewohner folgen seinem Wunsch und verbrennen den Leichnam auf einem Boot im Wasser.
Gemäß ihrer Tradition, wird nicht getrauert, sondern der Tod eines Mitmenschen gefeiert. (Text erstellt von MC_Horn)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.