Zum Happy End des Films

Oh Boy (2012)

8
FilmKomödieDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Jan Ole Gerster
Tom Schilling
Friederike Kempter
Marc Hosemann
...
Charaktere Spoiler
  • Niko FischerTom Schilling
  • Julika HoffmannFriederike Kempter
  • MatzeMarc Hosemann
  • Walter FischerUlrich Noethen
  • Karl SpeckenbachJustus von Dohnányi
  • Phillip RauchArnd Klawitter
  • FriedrichMichael Gwisdekstirbt
  • RonnyFrederick Lau
  • ElliKatharina Schüttler
  • JörgMartin Brambach
  • PsychologeAndreas Schröders
  • Liste komplett zeigen
Der Berliner Niko Fischer ist in seinen späten Zwanzigern, hat bereits vor zwei Jahren sein Jurastudium geschmissen und lebt seitdem in den Tag hinein.
Der Film spielt an einem dieser Tage und schildert die Erlebnisse von Niko, wie er durch Berlin wandelt und dabei die verschiedensten Leute kennenlernt und aberwitzige Situationen durchlebt. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Niko trifft im Verlauf des Tages auf einen überschätzten Schauspieler, eine alte Klassenkameradin, welche mit ihrer schweren Kindheit zu kämpfen hat und ein paar pöbelnde Halbstarke, die ihm seine Nase blutig schlagen.
Spät in der Nacht geht Niko allein in eine Kneipe. An der Bar wird er von einem älteren Herren angesprochen, der ihm etwas aus seinen Kindertagen während des dritten Reichs erzählt. Als der ältere Mann die Bar verlässt, bricht er zusammen und stirbt im Krankenhaus, während Niko bis zum Morgengrauen im Hospital auf die Nachricht wartet.
Der Film endet, als Niko endlich eine Tasse Kaffee zu sich nimmt, welche er im Verlauf des Films vergeblich versucht hatte zu bekommen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Darsteller
Tom Schilling
Friederike Kempter
Marc Hosemann
Ulrich Noethen
Justus von Dohnányi
Arnd Klawitter
Michael Gwisdek
Frederick Lau
Katharina Schüttler
Martin Brambach
Andreas Schröders
Regie
Jan Ole Gerster
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.