Zum Happy End des Films

Cap und Capper (1981)

6
OTThe Fox and the Hound
keine Post-Credits-Szenen
FilmComic/AnimiertKinderFamilie
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von christoph
Ted Berman
Richard Rich
Art Stevens
Spoiler!Gleich zu Beginn des Films stirbt die Mutter des Fuchswelpen Cap. Das wird zwar nicht direkt gezeigt, ist aber doch recht traurig.
Er findet Unterschlupf bei einer Witwe. Als der Nachbar einen neuen Jagdhund bekommt (Capper), freundet sich Cap mit ihm an und die beiden Welpen schwören sich ewige Freundschaft.
Im Herbst geht der Nachbar mit Capper und dem älteren Hund Chef auf die Jagd, wo er sich als guter Färtenleser bewährt. Wieder zurück geht es auf die Jagd von Cap. Capper findet ihn, verschont ihn aber noch einmal. Als Chef bei der weiteren Verfolgung verunglückt, stellt Capper sich gegen seine alten Freund.
Die Witwe setzt Cap beim Wildgehege aus, um ihn vor ihrem wilden Nachbarn in Sicherheit zu bringen. Dort freundet er sich mit einer Füchsin an, wird aber kurz darauf von den Hunden wieder aufgespürt.
Bei der Jagd kommen Trittfallen zum Einsatz, die Füchse werden von einem geiferndem Capper im Bau fast geschnappt und dann ausgeräuchert. Auf der weiteren Flucht kommt ein Bär zwischen die Füchse und Jäger. Als sich dieser über Capper hermachen will, kommt Cap zurück und kann ihn ablenken. Im Kampf stürzen beide einen Wasserfall hinab.
Cap überlebt knapp, wird aber wieder vom Jäger bedroht. Capper stellt sich jedoch vor ihn und schafft ein friedliches Ende.
In der Schlussszene sieht man die Nachbarn wieder verhältnismäßig friedlich, die Hunde vor dem Haus und das Fuchspaar schaut vom Waldrand aus zu.
Der Wurm überlebt den Film auch.
(Text erstellt von christoph)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.