Zum Happy End des Films

Side Effects - Tödliche Nebenwirkungen (2013)

7
OTSide Effects
FilmThriller
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Steven Soderbergh
Jude Law
Rooney Mara
Channing Tatum
...
Charaktere Spoiler
  • Dr. Jonathan BanksJude Law
  • Emily TaylorRooney Maraüberraschend bösekommt hinter Gitter
  • Martin TaylorChanning Tatumstirbt
  • Dr. Victoria SiebertCatherine Zeta-Jonesüberraschend bösekommt hinter Gitter
  • Dierdre BanksVinessa Shaw
  • CarlDavid Costabile
  • KaylaMamie Gummer
  • Liste komplett zeigen
Nach der Haftentlassung ihres Ehemannes Martin, verfällt Emily Taylor in eine tiefe Depression und unternimmt einen Selbstmordversuch.
Der Psychiater Jonathan Banks nimmt sich ihrer an und verschreibt Emily eine Reihe von Anti-Depressionsmittel, darunter auch ein neuartiges Medikament namens Ablixa.
Aufgrund unvorhergesehener Nebenwirkungen kommt es zu einem blutigen Unfall und Dr. Banks wird in ein Komplott aus Lügen und Intrigen verstrickt… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Wegen der Nebenwirkungen verfällt Emily in eine Art Schlafwandel und tötet währenddessen ihren Ehemann Martin. Emily selbst kann sich an die Tat nicht erinnern und schiebt alles auf die Nebenwirkungen. Vor Gericht wird sie freigesprochen und unter Aufsicht von Dr. Banks gestellt.
Mit der Zeit keimen in Banks Zweifel an der Unschuld seiner Patientin auf, da sie sich wiederholt in Ungereimtheiten bei ihren Aussagen verstrickt. Jonathans andauernde Nachforschungen in dem längst schon abgeschlossenen Fall schädigen seinen Ruf und Kollegen, sowie seine Ehefrau wenden sich von ihm ab.
Jonathan äußert seine Vermutungen gegenüber Emilys früherer Psychiaterin Victoria Siebert. Dabei findet er heraus, dass Emily und Victoria eine lesbische Beziehung miteinander führten.
Emily wollte sich nach der Verhaftung ihres Mannes nicht mit einem gewöhnlichen Leben außerhalb jedweden Luxus zufrieden geben. Victoria, die die Aktien des Arzneiherstellers Ablixa manipulieren wollte, beauftragte ihre Freundin Emily dazu, ihren Ehemann zu töten und so den Medikamentenlieferanten am Aktienmarkt zu schädigen. Durch den erzielten Gewinn an der Börse, wollte sich Victoria eine gemeinsame Zukunft mit Emily aufbauen.
Jonathan gelingt es jedoch Emily gegen Victoria auszuspielen, woraufhin Victoria ins Gefängnis gebracht wird. Zuletzt liefert Jonathan auch noch Emily selbst ans Messer und lässt sie in eine Psychiatrie sperren, wo man sie mit Medikamenten vollstopft.
Jonathans Ruf in der Öffentlichkeit ist wieder hergestellt und er kommt wieder mit seiner Familie zusammen. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Steven Soderbergh
Darsteller
Jude Law
Rooney Mara
Channing Tatum
Catherine Zeta-Jones
Vinessa Shaw
David Costabile
Mamie Gummer
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.