Zum Happy End des Films

White House Down (2013)

7
keine Post-Credits-Szenen
FilmAction
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Roland Emmerich
Channing Tatum
Jamie Foxx
Maggie Gyllenhaal
...
Charaktere Spoiler
  • John CaleChanning Tatum
  • Präsident James W. SawyerJamie Foxxwird gerettet
  • Carol FinnertyMaggie Gyllenhaal
  • Martin WalkerJames WoodsVerräter/Maulwurfüberraschend bösestirbt
  • Eli RaphelsonRichard JenkinsVerräter/Maulwurfüberraschend bösekommt hinter Gitter
  • Emil StenzJason Clarkestirbt
  • Emily CaleJoey Kingwird gerettet
  • Skip TylerJimmi Simpsonstirbt
  • Carl KillickKevin Rankinstirbt
  • General CaulfieldLance Reddick
  • Tour-Guide DonnieNicolas Wright
  • Agent KellermanMatt Craven
  • Agent HopeJake Weber
  • Liste komplett zeigen
Afghanistan-Veteran John Cale bewirbt sich beim Secret Service als Personenschützer für den Präsidenten. Am Tag seines Vorstellungsgesprächs im Weißen Haus, zu dem er seine 11-jährige Tochter Emily mitnimmt, lassen Radikalisten aus unklaren Gründen im Präsidentensitz eine Bombe hochgehen und nehmen Geiseln.
John schafft es aus den Fängen der Geiselnehmer zu entkommen um seine kleine Tochter wiederzufinden. Dabei stößt er auf den Präsidenten James W. Sawyer, dessen Leibwache er übernimmt… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Secret-Service-Chef Martin Walker hat den Angriff und die Geiselnahme angezettelt um sich für den Tod seines Sohnes zu rächen, der im Nahen Osten für sein Land gefallen ist.
Fortan will er dafür sorgen, dass kein amerikanischer Soldat mehr sterben muss und so plant er mit der Hilfe des gefangen genommenen Präsidenten Atombomben auf den Iran abzufeuern.
Präsident Sawyer, der sich mittlerweile in der Gewalt der Geiselnehmer befindet, muss mittels eines Handscanners die Abschusscodes für die Atomwaffen freigeben. Walker schlägt den Präsidenten bewusstlos und benutzt seine Hand für den Scanner.
Kurz darauf erlangt Sawyer sein Bewusstsein wieder und versucht Walker am Abschuss der Bomben zu hindern. Walker schießt während des Handgemenges Sawyer nieder.
In der Zwischenzeit hat die Übergangsregierung unter dem Kommando des Ex-Sprechers Eli Raphelson die Bombardierung des Weißen Hauses angeordnet, um einen drohenden Atomkrieg noch zu verhindern.
Cale nutzt die wenige Zeit die ihm noch bleibt und fährt mit einem SUV-Geländewagen direkt ins Oval Office. Dabei erschießt er Walker in letzter Sekunde mit einer Minigun.
Cale versucht Sawyer zu helfen, dessen Taschenuhr den Schuss von Walker abgefangen hat. Sawyer weist Cale an, sein Überleben vorerst zu verheimlichen.
Emily, die kleine Tochter von Cale, hat den Abschuss durch die Kampfflugzeuge verhindert, in dem sie die Präsidentenflagge vor dem Weißen Haus geschwungen hat.
Vor dem Weißen Haus trifft Cale auf den Interimspräsidenten Raphelson. Cale überführt Raphelson der Mithilfe am Komplott. Raphelson hat die Abschusscodes über einen Pager an Walker weiter gereicht. Durch den Ausbruch eines weiteren Weltkriegs erhoffte sich Raphelson eine enorme Geldspritze von der Waffenlobby, mit der er eine Abmachung getroffen hat.
Als der totgeglaubte Sawyer auftaucht, ist Raphelson seinen Posten als Präsident sofort wieder los und muss ins Gefängnis gehen.
Auf Wunsch Sawyers fliegt Cale zusammen mit seiner Tochter Emily im Präsidentenhubschrauber mit. Er erhält das Angebot fortan der persönliche Bodyguard des Präsidenten zu werden. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Roland Emmerich
Darsteller
Channing Tatum
Jamie Foxx
Maggie Gyllenhaal
James Woods
Richard Jenkins
Jason Clarke
Joey King
Jimmi Simpson
Kevin Rankin
Lance Reddick
Nicolas Wright
Matt Craven
Jake Weber
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.