Zum Happy End des Films

Bernie - Leichen pflastern seinen Weg (2011)

8
OTBernie
enthält Real-Elementekeine Post-Credits-Szenen
FilmDramaKomödie
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Richard Linklater
Jack Black
Shirley MacLaine
Matthew McConaughey
...
Charaktere Spoiler
  • Bernie TiedeJack Blackkommt hinter Gitter
  • Marjorie NugentShirley MacLainestirbt
  • Danny BuckMatthew McConaughey
  • Scrappy HolmesBrady Coleman
  • Lloyd HornbuckleRichard Robichaux
  • Liste komplett zeigen
Bernie ist Bestatter in der texanischen Kleinstadt Carthage und bei allen Menschen sehr beliebt, weil er sich in allen möglichen Bereichen sozial engagiert.
Eines Tages lernt Bernie die alte Witwe Marjorie kennen, auf der Beerdigung ihres verstorbenen Mannes.
Die wohlhabende Frau ist unter ihren Mitmenschen aufgrund ihrer distanzierten und schroffen Art ziemlich unbeliebt, jedoch beginnt sich Bernie mit ihr anzufreunden, da er in allen Menschen nur Gutes sieht.
Mit der Zeit wird die alte Dame mehr und mehr besitzergreifender und nutzt die Gutmütigkeit ihres jungen Freundes schamlos aus, bis Bernie plötzlich die Reißleine zieht… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Bernie wird immer mehr von Marjorie vereinnahmt und eingeengt, bis er die alte Dame mit ihrem Jagdgewehr von hinten erschießt.
9 Monate lang schafft es Bernie den Schein aufrecht zu erhalten, die alte Dame sei noch am Leben. Auf Drängen des Finanzverwalters von Marjorie, verschafft sich die Polizei Zugang zum Haus der Witwe.
Dort finden die Beamten die Leiche von Marjorie in der Kühltruhe. Sofort wird Bernie in Gewahrsam genommen und er gesteht auch alles, was er getan hat.
Die Menschen in seiner Heimatstadt wollen ihren allseits beliebten Bernie nicht verlieren und stehen geschlossen hinter dem Bestatter.
Sheriff Danny Buck veranlasst die Verlegung des Prozesses in eine andere Stadt, um einen sicheren Freispruch für Bernie aus dem Weg zu gehen. Die Geschworenen sprechen Bernie für schuldig und er erhält eine lebenslange Haftstrafe.
Jedoch stehen auch noch nach dem Schuldspruch alle Bewohner von Carthage hinter Bernie und er erhält regelmäßig Besuch von Mitgliedern der Kirchengemeinde.
(Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Richard Linklater
Darsteller
Jack Black
Shirley MacLaine
Matthew McConaughey
Brady Coleman
Richard Robichaux
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.