Zum Happy End des Films

Good Kill (2014)

6
Auch bekannt als: Good Kill - Tod aus der Luft
keine Post-Credits-Szenen
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Andrew Niccol
Ethan Hawke
January Jones
Bruce Greenwood
...
Charaktere
  • Tom EganEthan Hawke
  • Molly EganJanuary Jones
  • Jack JohnsBruce Greenwood
  • Vera SuarezZoë Kravitz
  • ZimmerJake Abel
  • Ed ChristieDylan Kenin
  • Liste komplett zeigen
Kampfpilot Tom Egan ist in Las Vegas stationiert und steuert von dort aus bewaffnete Drohnen in Kampfgebieten in Afghanistan.
Mehr und mehr fühlt er sich seiner ursprünglichen Berufung als Pilot beraubt. Zudem kämpft er mit dem psychischen Stress den es mit sich bringt, jeden Tag teils unschuldige Zivilisten aus der Ferne zu töten.
Er isoliert sich zunehmend von seiner Frau und seinen Kindern. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Desillusioniert fasst Tom während eines Einsatzes einen Entschluss und verweigert einen direkten Befehl eines Vorgesetzten, womit er einige unschuldige Leben rettet.
Dadurch wird er degradiert und ist fortan nur noch für Observation zuständig. Zuletzt nutzt er eine Gelegenheit als seine Kollegen Pause machen, um einen afghanischen Vergewaltiger alleinhandelnd mit einer Rakete zu töten.
Ohne Worte verlässt Tom den Stützpunkt und fährt zu seiner Frau und seinen Kindern. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Andrew Niccol
Darsteller
Ethan Hawke
January Jones
Bruce Greenwood
Zoë Kravitz
Jake Abel
Dylan Kenin
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.