Zum Happy End des Films

Who Am I - Kein System ist sicher (2014)

7
Ende mit Plot-Twistkeine Post-Credits-Szenen
FilmThriller
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Baran bo Odar
Tom Schilling
Elyas M'Barek
Wotan Wilke Möhring
...
Charaktere Spoiler
  • Benjamin EngelTom Schilling
  • MaxElyas M'Barek
  • StephanWotan Wilke Möhring
  • PaulAntoine Monot, Jr.
  • MarieHannah Herzsprung
  • Hanne LindbergTrine Dyrholm
  • Martin BohmerStephan Kampwirth
  • MRXLeonard Carowkommt hinter Gitter
  • Liste komplett zeigen
Computergenie Benjamin lernt durch Zufall drei Hacker-Profis kennen. Gemeinsam gründen sie die Hacker-Gruppe Clay, unter deren Namen sie die Firewalls und Systeme von mächtigen Einrichtungen knacken, um die Aufmerksamkeit des weltbesten Hackers MRX auf sich zu ziehen.
Hanne Lindberg, eine Expertin für Cyberverbrechen, ist der Gruppe auf den Fersen.
(Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Benjamin hackt sich in einen der Server des BND und stiehlt eine Mitarbeiterliste. Auf dieser Liste befand sich auch ein Hacker der Gruppe FR13NDS, der verdeckt für den BND gearbeitet hat. Dieser Undercover-Hacker wird nun von einer russischen Hackergemeinschaft getötet. Dadurch erhält Clay nicht nur die Aufmerksamkeit von MRX, sondern auch die der Ermittlerin Hanne Lindberg.
MRX wendet sich an Benjamin und verlangt von ihm, sich in einen Server der Cyberschutzbehörde in Den Haag zu hacken. Der Zugriff geht schief und MRX enttarnt Benjamin in der Hackerszene.
Da er sich nicht mehr sicher fühlt und seine Freunde schon getötet wurden, wendet er sich direkt an Hanne Lindberg, um ein Geständnis abzulegen, in der Hoffnung ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden.
Benjamin liefert der Ermittlerin die Identität von MRX und ist damit nun wohl das nächste Ziel der russischen Hackerszene.
Während der Vernehmung findet Lindberg heraus, dass Benjamin unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidet und er sich seine Hackerkollegen nur eingebildet hat. In Wirklichkeit hat er alleine alle Hacks begangen und sich in fremde Persönlichkeiten geflüchtet.
Aufgrund der Krankheit kann er nicht ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden. Lindberg lässt ihn aus Mitleid einen Computer manipulieren, woraufhin er offiziell doch ins Schutzprogramm aufgenommen wird.
Nach seiner Abreise auf einem Schiff stellt sich heraus, dass Benjamins Kollegen doch existieren und sie die Sache mit der Persönlichkeitsstörung bis ins Detail geplant haben. So konnte sichergestellt werden, dass nach den anderen Mitgliedern der Gruppe nicht gesucht wird. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Baran bo Odar
Darsteller
Tom Schilling
Elyas M'Barek
Wotan Wilke Möhring
Antoine Monot, Jr.
Hannah Herzsprung
Trine Dyrholm
Stephan Kampwirth
Leonard Carow
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.