Zum Happy End des Films

Birdman oder (Die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) (2014)

8
OTBirdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)
keine Post-Credits-Szenen
FilmKomödieDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Alejandro González Iñárritu
Michael Keaton
Edward Norton
Emma Stone
...
Charaktere
  • Riggan ThomsonMichael Keaton
  • Mike ShinerEdward Norton
  • Sam ThomsonEmma Stone
  • LesleyNaomi Watts
  • JakeZach Galifianakis
  • LauraAndrea Riseborough
  • SylviaAmy Ryan
  • Tabitha DickinsonLindsay Duncan
  • Liste komplett zeigen
Schauspieler Riggan Thomson wird von seiner ehemals weltweit populären Darstellung des Birdman in einem gleichnamigen Blockbuster von vor 20 Jahren verfolgt. Seine Karriere hat sich seitdem rapide nach unten entwickelt und inzwischen versucht er sich als Theaterdarsteller und Regisseur am Broadway.
Aktuell hat er mit der Inszenierung eines neuen Stücks zu kämpfen, bei dem er sich mit dem überkandidelten Theatermimen Mike Shiner auseinandersetzen muss. Zudem erleidet er private Rückschläge, wie etwa ein sich anbahnendes Finanzproblem und die andauernde schlechte Bindung zu seiner Tochter Sam.
(Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Am Abend der Premiere seines Stücks, schießt sich Riggan in der Finalszene mit einer echten Pistole in den Kopf.
Kurz darauf liegt Riggan im Krankenhaus und man erfährt, dass er sich nur die Nase weggeschossen hat. Durch seine Aktion hat er landesweit Medieninteresse für seine Person geweckt und auch sein Stück stößt bei den Kritikern auf positives Echo.
Riggans Tochter Sam besucht zuletzt ihren Vater im Krankenhaus. Als sie das Zimmer betritt findet sie es leer vor. Sie schaut aus dem geöffneten Fenster zunächst nach unten, in der Annahme ihr Vater habe Selbstmord begangen.
Doch schließlich wandert ihr Blick nach oben in den Himmel, als so ob sie ein fliegendes Objekt beobachtet. Sie beginnt zu lächeln. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Alejandro González Iñárritu
Darsteller
Michael Keaton
Edward Norton
Emma Stone
Naomi Watts
Zach Galifianakis
Andrea Riseborough
Amy Ryan
Lindsay Duncan
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.