Zum Happy End des Films

Get Out (2017)

8
Auch bekannt als: Get Out - Rette deine Haut
keine Post-Credits-Szenen
FilmHorror
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Jordan Peele
Daniel Kaluuya
Allison Williams
Catherine Keener
...
Charaktere Spoiler
  • Chris WashingtonDaniel Kaluuyawird gerettet
  • Rose ArmitageAllison Williamsstirbt
  • Missy ArmitageCatherine Keenerstirbt
  • Dean ArmitageBradley Whitfordstirbt
  • Jeremy ArmitageCaleb Landry Jonesstirbt
  • Andrew Logan KingLakeith Stanfield
  • Jim HudsonStephen Rootstirbt
  • Rod WilliamsLil Rel Howery
  • GeorginaBetty Gabrielstirbt
  • WalterMarcus Hendersonstirbt
  • Liste komplett zeigen
Übers Wochenende fährt Chris mit seiner Freundin Rose zu deren Eltern zum Kennenlernbesuch. Ihre Eltern wissen zunächst nicht, dass ihre Tochter mit einem Schwarzen anbandelt.
Schon kurz nach der Ankunft bemerkt Chris, dass die farbigen Bediensteten des Anwesens ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legen. Und auch die Eltern sowie Rose’ kleiner Bruder scheinen etwas zu verbergen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Für Chris verläuft das Wochenende zunehmend unangenehm und er will mit Rose wieder abreisen. Kurz vor der Wegfahrt bemerkt Chris einige Fotografien seiner Freundin Rose, auf der sie mit verschiedenen Ex-Liebhabern zu sehen ist, die alle schwarz sind.
Die anderen Familienmitglieder scheinen Chris an der Rückfahrt hindern zu wollen und als auch noch Rose offen feindselig gegen ihn auftritt, ist es für Chris auch schon zu spät.
Chris wird durch Löffelgeklimper hypnotisiert und Rose’ kleiner Bruder Jeremy schlägt ihn nieder. Kurz darauf erwacht Chris im Kellerraum des Anwesens, wo er auf einem Fernseher die Erklärung für all das Geschehene bekommt.
Die Familie Armitage kidnappt sportliche, junge Schwarze, um das Gehirn von alternden und behinderten Familienfreunden in den Kopf der farbigen Entführungsopfer zu transplantieren. Dadurch verhilft man ihnen zu einer erhöhten Lebensdauer und verbesserten Lebensqualität.
Durch die Hypnose von Mutter Missy ist der Verstand der Entführten für den Rest ihres Lebens in einem versunkenen Bereich gefangen, von wo aus die Opfer alles wie in einem Autopilot miterleben, ohne selbst eingreifen zu können.
Chris soll nun sein Gehirn mit einem blinden Freund der Familie Armitage tauschen. Als die Hypnose kurz vor der OP beginnt, kann sich Chris ihr widersetzen, in dem er sich ausgeschabtes Füllmaterial seines Sessels in die Ohren gestopft hat.
Chris schlägt den jungen Jeremy nieder, tötet den operierenden Vater Dean und erledigt auch Mutter Missy. Als er mit einem Auto davonfahren will, tauchen die Bediensteten des Hauses auf, in die die Gehirne der Großeltern der Familie Armitage transplantiert wurden.
Die Großmutter stirbt nachdem Chris das Auto gegen einen Baum gefahren hat. Chris blendet den Großvater, in Form des farbigen Hausmeisters, mit dem Blitz seines Smartphones. Dadurch holt er den echten Hausmeister für einen kurzen Moment aus dessen versunkenen Bereich heraus, sodass dieser die herbeigelaufene Rose erschießt. Danach tötet sich der Hausmeister mit der Flinte selbst.
Schließlich will Chris die schwer verletzte Rose erdrosseln, jedoch lässt er von ihr ab, als sein bester Freund Rod auftaucht und ihn mit seinem Polizeiwagen rettet. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Jordan Peele
Darsteller
Daniel Kaluuya
Allison Williams
Catherine Keener
Bradley Whitford
Caleb Landry Jones
Lakeith Stanfield
Stephen Root
Lil Rel Howery
Betty Gabriel
Marcus Henderson
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.