Zum Happy End des Films

The Florida Project (2017)

8
keine Post-Credits-Szenen
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Sean Baker
Brooklynn Prince
Bria Vinaite
Willem Dafoe
...
Charaktere
  • MooneeBrooklynn Prince
  • HalleyBria Vinaite
  • BobbyWillem Dafoe
  • AshleyMela Murder
  • JanceyValeria Cotto
  • ScootyChristopher Rivera
  • JackCaleb Landry Jones
  • JohnMacon Blair
  • Liste komplett zeigen
In der Nähe des Disneylands in Orlando lebt die kleine Moonee mit ihrer jungen Mutter in einem der vielen billigen Motels. Die Menschen die dort leben, hausen am Rande des Existenzminimums und sind verarmt und größtenteils arbeitslos.
Trotz der Perspektivlosigkeit schaffen es Moonee und ihre Freunde aufgrund ihrer kindlichen Naivität und Fantasie ihrer misslichen Situation tägliche gute Seiten abzugewinnen.
Der Hotelmanager Bobby hegt Sympathien für Moonee und ihre abgefuckte Mutter Halley, weshalb er sie trotz begrenzter Mittel vor dem Schlimmsten bewahren will. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Halleys finanzielle Misere verschlimmert sich von Woche zu Woche immer mehr. Als wieder einmal der Rausschmiss aus dem Hotel droht, sieht Halley sich gezwungen sich zu prostituieren. Während die kleine Moonee in der Badewanne sitzt, empfängt Halley nun regelmäßig Freier in ihrer Wohnung.
Als ihre Prostitution bei einer Nachbarin zur Sprache kommt, rastet Halley aus und wird handgreiflich. Aufgrund dieses Vorfalls wird das Jugendamt auf Halley und ihre Tochter aufmerksam.
Zuletzt will das Jugendamt Moonee zu einer Pflegefamilie bringen und Halley von der Polizei inhaftieren lassen. Als die kleine Moonee das Ausmaß der Situation erkennt, verlässt sie fluchtartig die Hotelanlage.
Sie besucht in einer benachbarten Anlage ihre beste Freundin Jancey, mit der sie ausreißt und zum ersten Mal in ihrem Leben das Disneyland betritt.
(Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Sean Baker
Darsteller
Brooklynn Prince
Bria Vinaite
Willem Dafoe
Mela Murder
Valeria Cotto
Christopher Rivera
Caleb Landry Jones
Macon Blair
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.