Zum Happy End des Films

The Killing of a Sacred Deer (2017)

8
keine Post-Credits-Szenen
FilmThrillerMystery
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Giorgos Lanthimos
Colin Farrell
Nicole Kidman
Barry Keoghan
...
Charaktere Spoiler
  • Steven MurphyColin Farrell
  • Anna MurphyNicole Kidman
  • MartinBarry Keoghan
  • Kim MurphyRaffey Cassidy
  • Bob MurphySunny Suljicstirbt
  • Matthew WilliamsBill Camp
  • Martins MutterAlicia Silverstone
  • Liste komplett zeigen
Vor zwei Jahren hatte der Kardiologe Steven Murphy aufgrund seiner damaligen Alkoholsucht erheblichen Anteil am Tod eines seiner Patienten.
Seitdem pflegt Murphy regen Kontakt zu dem 16-jährigen Jungen Martin, dem Sohn des Toten. Er versucht dem Schüler ein Vaterersatz zu sein und macht ihm hin und wieder Geschenke.
Als der Versuch von Martin fehlschlägt, Murphy mit seiner verwitweten Mutter zu verkuppeln, bricht der Mediziner den Kontakt zu dem Jungen ab.
Aus Rache belegt Martin die Familie von Murphy mit einem Fluch, der nur durch eine grausame Entscheidung des Familienvaters Steven wieder gebrochen werden kann. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!
Der Fluch, der als Erstes die beiden Kinder der Familie Murphy trifft, besteht darin, dass die Personen zuerst eine Querschnittslähmung erleiden, dann ihr Essen verweigern, dann ein Augenbluten eintritt und zuletzt der Tod sie ereilt.
Der Fluch kann nur gebrochen werden, wenn Steven sich dazu entscheidet eines seiner Familienmitglieder zu töten, als Ausgleich für den Tod von Martins Vater vor zwei Jahren.
Familienvater Murphy fängt eines Tages Martin ab und fesselt ihn im Keller seines Hauses. Er bedroht ihn und wendet körperliche Gewalt gegen ihn an, damit dieser endlich den Fluch bricht. Als klar wird, dass Martin seiner Linie treu bleibt, lässt Ehefrau Anna Martin wieder frei.
Die Kinder bleiben weiterhin gelähmt und müssen mittlerweile zu Hause künstlich ernährt werden. Als beim jüngsten Spross Bob dann das Augenbluten eintritt, versucht Steven auf die Forderung von Martin einzugehen.
Er fesselt seine beiden Kinder und seine Ehefrau im Wohnzimmer und stellt sich mit einem Gewehr bewaffnet in die Mitte des Raums. Nachdem er sich eine Mütze übergestülpt hat, beginnt er sich im Kreis zu drehen und wahllos zu schießen.
Nach anfänglichen Fehlschüssen trifft Steven dann schließlich seinen Sohn Bob, der kurz darauf verstirbt. Zum Schluss sitzen Steven, seine Frau und seine Tochter gesund in einem Imbiss. Als Martin zur Tür hereinkommt und sich an die Theke setzt, verlassen die drei Murphys das Lokal wieder.
(Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Giorgos Lanthimos
Darsteller
Colin Farrell
Nicole Kidman
Barry Keoghan
Raffey Cassidy
Sunny Suljic
Bill Camp
Alicia Silverstone
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.