Zum Happy End des Films

Ein Concierge zum Verlieben (1993)

6
OTFor Love or Money
keine Post-Credits-Szenen
FilmLiebeKomödie
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Barry Sonnenfeld
Michael J. Fox
Gabrielle Anwar
Anthony Higgins
...
Charaktere Spoiler
  • Doug IrelandMichael J. Foxwerden ein Paarheiraten
  • Andy HartGabrielle Anwarwerden ein Paarheiraten
  • Christian HanoverAnthony Higgins
  • Harry WegmanMichael Tucker
  • Ed DrinkwaterBob Balaban
  • Julian RussellIsaac Mizrahi
  • Mr. HimmelmanUdo Kier
  • Gary TaubinPatrick Breen
  • Gene SalvatoreDan Hedaya
  • Liste komplett zeigen
Der hart arbeitende junge Mann Doug Ireland ist Concierge des noblen Hotels Bradbury in New York City. Privat leistet sich Doug nichts und spart all sein Geld, um sich sein eigenes Luxushotel aufzubauen.
Über Kontakte in seinem Job stößt Doug auf den potentiellen Geldgeber Christian Hanover, der ihm einen Kredit für sein geplantes Hotel überlassen könnte.
Der Investor bittet Doug sich um seine neue Geliebte Andy Hart zu kümmern. Dabei kommt er der hübschen Dame näher und verliebt sich in sie, was Doug in eine Zwickmühle bei der Verwirklichung seiner Geschäftsidee bringt.
(Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Als es zum Geschäftsabschluss kommen soll, erklärt der Investor Christian Hanover, dass Doug sein Hotel auf ihn überschreiben lassen solle, um einer Verfolgung durch die Finanzbehörde zu entgehen.
Kurz darauf stellt sich jedoch heraus, dass der Finanzbeamte Drinkwater nur ein Mitarbeiter Hanovers war, der Druck auf Doug ausüben sollte, damit dieser ihm bereitwillig sein Geschäft überschreibt.
Doug zerreißt die vorbereiteten Verträge als er herausgefunden hat, dass Andy nur eine von vielen von Hanovers Geliebten ist und er in Wirklichkeit keinerlei Gefühle für sie hegt.
Auf dem Weg in den Liebesurlaub nach Italien findet Andy heraus, dass Hanover Doug über den Tisch ziehen wollte und beendet die Beziehung zu ihm.
Stattdessen gehen Doug und Andy eine Beziehung ein und heiraten später sogar. In einem seiner früheren Hotelgäste, dem er bei seinen Eheproblemen geholfen hat, findet Doug einen neuen Investor für sein Hotel. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Barry Sonnenfeld
Darsteller
Michael J. Fox
Gabrielle Anwar
Anthony Higgins
Michael Tucker
Bob Balaban
Isaac Mizrahi
Udo Kier
Patrick Breen
Dan Hedaya
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.