Zum Happy End des Films

Kursk (2018)

6
enthält Real-Elementekeine Post-Credits-Szenen
FilmDrama
in der IMDB ansehen
Titel eingefügt von MC_Horn
Thomas Vinterberg
Matthias Schoenaerts
Léa Seydoux
Colin Firth
...
Charaktere Spoiler
  • Mikhail AverinMatthias Schoenaertsstirbt
  • Tanya AverinLéa Seydoux
  • Commodore David RussellColin Firth
  • Vyacheslav GrudzinskyPeter Simonischek
  • Admiral Vladimir PetrenkoMax von Sydow
  • Pavel SoninMatthias Schweighöferstirbt
  • Anton MarkovAugust Diehlstirbt
  • Kapitän ShirokovMartin Brambachstirbt
  • Oleg LebedevMagnus Millangstirbt
  • LeoJoel Basmanstirbt
  • OksanaPernilla August
  • Graham MannSteven Waddington
  • Liste komplett zeigen
Im August 2000 bricht das russische Atom-U-Boot Kursk zu einem Übungsmanöver auf. Es kommt zu einem Unglück mit einem fehlgezündeten Torpedo und das Schiff geht unter.
Eine kleine Gruppe kann sich in ein noch intaktes Abteil retten, wo die Männer tagelang ausharren müssen. Währenddessen müssen die Familien mit banger Ungewissheit leben, denn die schlecht ausgerüsteten russischen Rettungskräfte lassen wertvolle Zeit verstreichen und lehnen jegliche Hilfe aus dem Ausland ab. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Ein CO2-Filter kommt mit Wasser in Berührung, weshalb ein Brand in der noch intakten Sektion des U-Boots ausbricht. Aufgrund dessen wird in sehr kurzer Zeit der restliche Sauerstoff vollständig aufgebraucht.
Als die Russen endlich Hilfe annehmen und norwegische Taucher zum Wrack lassen, können die Männer nur noch tot geborgen werden.
Auf der Gedenkfeier verweigern die Kinder der Verstorbenen den russischen Militärvertretern den Handschlag. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Thomas Vinterberg
Darsteller
Matthias Schoenaerts
Léa Seydoux
Colin Firth
Peter Simonischek
Max von Sydow
Matthias Schweighöfer
August Diehl
Martin Brambach
Magnus Millang
Joel Basman
Pernilla August
Steven Waddington
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.