Zum Happy End des Films

The Italian Job (2003)

10
Auch bekannt als: The Italian Job - Jagd auf Millionen
FilmKrimiAction
Titel eingefügt von Herbie
F. Gary Gray
Mark Wahlberg
Charlize Theron
Donald Sutherland
...
Charaktere Spoiler
  • Charlie CrokerMark Wahlberg
  • Stella BridgerCharlize Theron
  • John BridgerDonald Sutherlandstirbt
  • SteveEdward Nortonüberraschend böse
  • Left-EarMos Def
  • Liste komplett zeigen
Freies Remake des gleichnamigen Films von 1969. Charlie (Wahlberg), sein Mentor John (Sutherland) und vier weitere Gauner rauben in Venedig Gold im Wert von mehreren Millionen Dollar. Doch einer spielt falsch und bemächtigt sich des gesamten Goldes, wobei John stirbt. Ein Jahr später gilt es dann sich zu rächen und das Gold wieder in Besitz zu nehmen. (Text erstellt von Herbie)
Spoiler!Nachdem Steve (Norton) mitbekommen hat, das seine alten „Freunde“ ihn gefunden haben, versucht Steve das Geld mit einem Geldtransporter (und 2 weiteren Transportern zur Ablenkung) wegzuschaffen. Trotzdem kann die Truppe um Charlie Croker (Wahlberg) ihre 3 Minis noch einsetzen. Nach dem der richtige Transporter identifiziert ist, sprengen sie ein Loch in die Straße und der Transporter fällt in einen U-Bahnschacht. Nach einigen actionreichen Verfolgungsjagden und dem Verfrachten der Minis in einen Zugwaggon, gelingt es Steve am Ende doch das Gold wieder ausfindig zu machen. Doch hier wartet schon Charlie mit seinen Freunden und der Bruder des von Steve ermordeten Hehlers mit einer schwer bewaffneten Truppe. Nachdem Steve von Stella (Theron) noch ein Abschiedsgeschenk in Form eines Faustschlages bekommen hat, wird er abgeführt und wohl nicht mehr allzulange am Leben bleiben. Im Abspann kann man dann noch sehen, was unsere Helden mit dem vielen Geld anstellen. Stella und Charlie werden natürlich ihr Geld gemeinsam verprassen. (Text erstellt von Herbie)
Alle Mitwirkenden
Kamera
Wally Pfister
Darsteller
Mark Wahlberg
Charlize Theron
Donald Sutherland
Edward Norton
Jason Statham
Mos Def
Seth Green
Regie
F. Gary Gray
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.