Zum Happy End des Films

Das perfekte Verbrechen (2007)

7
OTFracture
FilmThriller
Titel eingefügt von ann
Gregory Hoblit
Anthony Hopkins
Ryan Gosling
Billy Burke
...
Charaktere Spoiler
  • Theodore 'Ted' CrawfordAnthony Hopkinskommt hinter Gitterletztes Icon ungewiss/offen
  • William 'Willy' BeachumRyan Gosling
  • Robert NunallyBilly Burkestirbt
  • Joe LobrutoDavid Strathairn
  • Nikki GardnerRosamund Pike
  • Jennifer CrawfordEmbeth Davidtzstirbt
  • Detective FloresCliff Curtis
  • Richter GardnerBob Gunton
  • Richterin RobinsonFiona Shaw
  • Richter MoranXander Berkeley
  • Liste komplett zeigen
Ted Crawford erschießt seine Frau und unterscheibt ein Geständnis. Die Sache scheint klar und Willy Beachum, aufstrebender Jungstaatsanwalt, der einen super Job bei einer großen Kanzlei angeboten bekommen hat, übernimmt diesen als seinen letzten Fall. Doch dann wendet sich das Blatt und Beachum steht plötzlich mit leeren Händen da. Der Fall droht zu kippen. (Text erstellt von ann)
Spoiler!Ted erwirkt aufgrund nicht vorhandener Beweise einen richterlichen Freispruch, woraufhin sich Nunally noch im Gericht erschießt. Ted läßt kurz darauf im Krankenhaus den Stecker der Beatmungsgeräte seiner im Koma liegenden Frau ziehen. Willy kommt mit der richterlichen Unterlassung, die dies verhindern sollte nur einige Minuten zu spät.
Willy bekommt den tollen Job in der neuen Firma nun natürlich nicht mehr und hört auch erstmal als Staatsanwalt auf.
Doch der Fall läßt ihm keine Ruhe.
Auf dem Polizeirevier verwechselt Detective Flores sein Handy mit dem von Willy, und da geht Willy ein Licht auf: Die Waffe mit der Ted seine Frau erschossen hat ist die gleiche wie die Dienstwaffe von Lt. Nunally. Deshalb war Ted auch am Nachmittag des Mordes in dem Hotel wo sich seine Frau mit Nunally vergnügt hat, um die Waffen auszutauschen! Ted erschießt also seine Frau mit der Waffe von Nunally und als dieser sich (nachdem ja beide ihre Waffen zur Seite gelegt haben) bestürzt über seine fast tote Geliebte beugt, tauscht Ted die Waffen wieder aus! Die Mordwaffe verschwindet also am Gürtel von Nunally vom Tatort und die Waffe von Ted wurde nie abgefeuert. Clever! Super damit wäre also die Mordwaffe endlich gefunden.
Willy konfrontiert Ted bei ihm zu Hause mit dieser Tatsache, dieser ist sich seiner Sache sehr sicher und gesteht nochmals den Mord an seiner Frau, da er ja wegen diesem Double Jeopardy Dings nicht zwei Mal für das selbe Verbrechen vor Gericht gestellt werden kann. Aaaaaaber, da Ted ja unbedingt seiner Frau den Saft abstellen mußte, wurde aus „versuchtem Mord“ , so die erste Anklage, nun ein vorsätzlicher Mord! Neue Sachlage, andere Anklage tata das wars dann wohl! Die Gerchtigkeit siegt. (Text erstellt von ann)
Alle Mitwirkenden
Regie
Gregory Hoblit
Darsteller
Anthony Hopkins
Ryan Gosling
Billy Burke
David Strathairn
Rosamund Pike
Embeth Davidtz
Cliff Curtis
Bob Gunton
Fiona Shaw
Xander Berkeley
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.