Zum Happy End des Films

The Gift - Die dunkle Gabe (2000)

7
OTThe Gift
FilmThrillerKrimiDramaFantasy
Titel eingefügt von einem Ex-User
Sam Raimi
Cate Blanchett
Keanu Reeves
Giovanni Ribisi
...
Charaktere Spoiler
  • Annie WilsonCate Blanchett
  • Donnie BarksdaleKeanu Reeveskommt hinter Gitterunklar, diffus, weder-noch
  • Buddy ColeGiovanni Ribisistirbt
  • Valerie BarksdaleHilary Swankunklar, diffus, weder-noch
  • Wayne CollinsGreg KinnearMörderkommt hinter Gitter
  • Jessica KingKatie Holmesstirbt
  • Sheriff Pearl JohnsonJ. K. Simmons
  • David Duncan, StaatsanwaltGary Cole
  • Annies GroßmutterRosemary Harris
  • Liste komplett zeigen
Spoiler!
Annie Traumvision führt die Polizei zu Donnie Barksdales Teich, wo sie die Leiche von Jessica finden. Es kommt zum Prozess und Donnie wird für schuldig erklärt.
Inzwischen dreht Buddy durch. Annie kann es nicht verhindern, dass er seinen gefesselten Vater, der Buddy missbraucht hatte, anzündet. Der blaue Diamant, von dem Buddy immer wieder erzählt, ist eine Tätowierung um den Bauchnabel seines Vaters. Buddy wird verhaftet und sein Vater in einem Krankenwagen abtransportiert.
Annies Visionen von dem Mord an Jessica hören nicht auf. Sie glaubt nicht mehr daran, dass Donnie der Mörder ist. Zusammen mit Wayne fährt sie in der Nacht zum See. Dort sieht sie, was in der Mordnacht geschah: Wayne hatte an dem Abend erfahren, dass sie mit Donnie Barksdale eine Affäre hatte. Als Jessica ihm dann auch noch sagte, dass sie ihn verlassen werde, brachte er sie um.
Wayne weiß, dass Annie die Wahrheit kennt. Er schlägt sie nieder, doch da kommt ihr Buddy zu Hilfe und schlägt Wayne nieder. Sie packen Wayne in den Kofferraum. Buddy gibt Annie das Lätzchen wieder, welches er vorher von ihr erhalten hatte. Sie fahren zur Polizei. Während Buddy im Wagen bleibt betritt Annie die Polizeiwache.
Annie erfährt, das Wayne alles gestanden habe. Als Annie der Polizei erzählt, dass Buddy Cole ihr geholfen habe, erfährt sie, dass dies unmöglich sein könne, da Buddy sich an diesen Abend bereits um sechs Uhr umgebracht habe. Das Lätzchen verrät ihr aber, dass Buddys erscheinen mehr war, als eine Vision oder Einbildung.
Annie blättert in einem Fotoalbum und erinnert sich voller Liebe an ihren Mann und besucht später mit den Kindern sein Grab.
Ungeklärt bleibt, was mit dem gewalttätigen Ehemann Donnie und damit auch seiner Frau passiert. (Text erstellt von )
Alle Mitwirkenden
Regie
Sam Raimi
Darsteller
Cate Blanchett
Keanu Reeves
Giovanni Ribisi
Hilary Swank
Greg Kinnear
Katie Holmes
J. K. Simmons
Gary Cole
Rosemary Harris
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.