Zum Happy End des Films

Todeszug nach Yuma (2007)

9
OT3:10 to Yuma
FilmWestern
Titel eingefügt von MC_Horn
James Mangold
Russell Crowe
Christian Bale
Ben Foster
...
Charaktere Spoiler
  • Ben WadeRussell Crowe
  • Dan EvansChristian Balestirbt
  • Charlie PrinceBen Fosterstirbt
  • William EvansLogan Lerman
  • Byron McElroyPeter Fondastirbt
  • Grayson ButterfieldDallas Roberts
  • Doc PotterAlan Tudykstirbt
  • Alice EvansGretchen Mol
  • Mark EvansBenjamin Petry
  • TuckerKevin Durandstirbt
  • CrawleyChris Browningstirbt
  • KaneChad Brummettstirbt
  • ZekeLuke Wilsonstirbt
  • EmmyVinessa Shaw
  • Liste komplett zeigen
Der Farmer und Kriegsinvalide Dan Evans ist hoch verschuldet und die Bank droht ihm sein Land wegzunehmen und Teile einer geplanten Eisenbahnstrecke dort zu verlegen. Eines Tages wird er Zeuge eines Kutschenüberfalls durch die Bande des berüchtigten Mörders Ben Wade. Ihm werden seine Pferde abgenommen, doch Wade lässt ihn am Leben und reitet weiter.
Kurz darauf wird Wade in der Kleinstadt Bisbee gefangen genommen und soll nach Contention gebracht werden von wo aus er mit dem 3:10-Zug zum Bundesgerichtshof nach Yuma fährt. Dort soll er dann für seine Verbrechen am Galgen gehängt werden. Evans meldet sich freiwillig für die Eskorte zum Bahnhof und erhält dafür 200 Dollar. Doch Wades Männer, unter der Führung des skrupelllosen Charlie Prince, sind dem Konvoi dicht auf den Fersen und setzen alles daran ihren Anführer zu befreien. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Als die verbleibende Gruppe in Contention ankommt, verschanzen sie sich in einem Hotel und warten auf den Zug. Wade bietet Evans 1000 Dollar an, wenn dieser ihn auf der Stelle freilässt und wieder nach Hause reitet. Doch Evans lehnt das Angebot ab und Wades Männer treffen in der Stadt ein. Diese bieten jedem Mann, der einen Bewacher von Wade erschießt 200 Dollar an und plötzlich haben sie die gesamte Stadt gegen sich. Doch Evans gibt nicht auf und er erklärt sich bereit, für eine Summe von 1000 Dollar sowie Geleitschutz für seinen Sohn und die Sicherheit seiner Farm, Ben Wade alleine zum Zug zu bringen.
Wade und Evans haben nach all den Gefahren die sie durchgestanden haben Respekt und Bewunderung füreinander aufgebaut. Deshalb hat Wade vor, sich widerstandslos von Evans abführen zu lassen um dann im Gefängnis von Yuma auszubrechen, was er schon zweimal zuvor geschafft hat.
Nach heftigen Schießereien schaffen es Evans und Wade zum Zug. Doch dort wird Evans von Charlie viermal angeschossen und stirbt. Daraufhin erschießt Wade die Männer seiner Bande eigenhändig und steigt anschließend in den Zug nach Yuma. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
James Mangold
Darsteller
Russell Crowe
Christian Bale
Ben Foster
Logan Lerman
Peter Fonda
Dallas Roberts
Alan Tudyk
Gretchen Mol
Benjamin Petry
Kevin Durand
Chris Browning
Chad Brummett
Luke Wilson
Vinessa Shaw
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.