Zum Happy End des Films

Von Löwen und Lämmern (2007)

5
OTLions for Lambs
FilmDrama
Titel eingefügt von MC_Horn
Robert Redford
Robert Redford
Meryl Streep
Tom Cruise
...
Charaktere Spoiler
  • Stephen MalleyRobert Redford
  • Janine RothMeryl Streep
  • Senator Jasper IrvingTom Cruise
  • Ernest RodriguezMichael Peñastirbt
  • Arian FinchDerek Lukestirbt
  • Todd HayesAndrew Garfield
  • Lt. Col. FalcoPeter Berg
  • ANX EditorKevin Dunn
  • Liste komplett zeigen
Die Geschichte erzählt drei zusammenhängende und zeitgleich laufende Handlungsstränge.
Der US-Senator Jasper Irving lädt die Journalistin Janine Roth in sein Büro ein, um ihr die neue Strategie der Regierung im Afghanistan-Einsatz zu präsentieren. Sie soll ihren Bericht möglichst publikumswirksam in den Medien aufbereiten, damit sich die Leute hinter die amerikanische Außenpolitik stellen.
Währenddessen wird in Afghanistan die erste Operation der neuen Militärstrategie durchgeführt. Eine handvoll Soldaten soll einen Hügel erstürmen und dort eine Basis für weitere Einsätze einrichten. Doch der Einsatz gerät außer Kontrolle und die jungen Soldaten Ernest und Arian fallen aus einem Helikopter und landen direkt in feindlichem Gebiet.
Der ehemalige Universitätsprofessor von Ernest und Arian trifft sich am frühen Morgen mit einem seiner Schüler namens Todd. Dieser hat schon seit längerer Zeit seinen Unterricht nicht mehr besucht und stellt ihn deshalb zur Rede. Dabei versucht Malley herauszufinden weshalb er sein einstiges politisches Engagement verloren hat. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!
Janine Roth weigert sich den Bericht so in der Medienwelt öffentlich zu machen und will stattdessen eine Gegendarstellung veröffentlichen. Ihr Vorgesetzter informiert sie darüber, dass solch eine Gegendarstellung wohl nie veröffentlicht würde und droht ihr sogar mit einer eventuellen Kündigung. Letztlich verweigert sie die Herausgabe des Berichts, weil sie mit der Kriegspropaganda von Irving nichts zu tun haben will.
Mit der Zeit werden die beiden Soldaten von den Taliban bemerkt und eingekesselt. Im Angesicht ihrer Feinde erheben sie sich schwer verletzt und begreifen wie aussichtslos ihre Situation ist. Die beiden werden von den Taliban erschossen, jedoch werden die Angreifer wenige Augenblicke danach von einem Kampfflugzeug getötet.
Malley ermahnt Todd, er solle sein politisches Engagement weiterführen und nicht untätig bleiben. Er solle sich über seine Zukunft im Klaren sein und nicht die gleichen Fehler machen wie einst Ernest und Arian. Als er nach Hause kommt und die Nachrichten im Fernsehen sieht, denkt er eingehend über die Worte von Malley nach. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Robert Redford
Darsteller
Robert Redford
Meryl Streep
Tom Cruise
Michael Peña
Derek Luke
Andrew Garfield
Peter Berg
Kevin Dunn
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.