Zum Happy End des Films

Erbarmungslos (1992)

8
OTUnforgiven
FilmWestern
Titel eingefügt von MC_Horn
Clint Eastwood
Clint Eastwood
Gene Hackman
Morgan Freeman
...
Charaktere Spoiler
  • William "Bill" MunnyClint Eastwood
  • Little Bill DaggettGene Hackmanstirbt
  • Ned LoganMorgan Freemanstirbt
  • Schofield KidJaimz Woolvett
  • English BobRichard Harris
  • W.W. BeauchampSaul Rubinek
  • Strawberry AliceFrances Fisher
  • Delilah FitzgeraldAnna Levinekrank, verletzt
  • Skinny DuboisAnthony Jamesstirbt
  • Liste komplett zeigen
In der Kleinstadt Big Whiskey zerschlitzt ein Cowboy das Gesicht einer Hure und schlägt sie brutal zusammen. Daraufhin legen die Prostituierten der Stadt ihr Geld zusammen und bieten demjenigen, der den Täter und seinen Kumpel ermordet, 1.000 Dollar als Belohnung.
Schon bald gelangt die Nachricht zum alternden Kopfgeldjäger und Revolverhelden William Munny. Dieser hat jedoch seinem früheren Leben abgeschworen und sich seit dem Tod seiner Frau vor drei Jahren zur Ruhe gesetzt. Da er sich aber in schweren Geldsorgen befindet. macht er sich mit seinem früheren Partner Ned Logan und dem jungen Möchtegern-Killer Schofield Kid auf nach Big Whiskey, um die beiden Viehtreiber zur Strecke zu bringen.
Der dort ansässige Sheriff „Little Bill“ Daggett ist sehr auf die Ruhe in seiner Stadt bedacht und versucht mit allen Mitteln die Morde aufzuhalten. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nachdem Munny außerhalb der Stadt den ersten der beiden Täter erschossen hat, sieht Ned ein, dass er nicht mehr der kaltblütige Killer ist, der er vor Jahren gewesen ist. Er macht sich auf den Heimweg, wird aber von Little Bills Männern aufgegriffen und ausgepeitscht.
Kurz darauf erliegt er seinen Verletzungen und seine Leiche wird als abschreckendes Beispiel auf offener Straße zur Schau gestellt. Einige Zeit später erschießt Schofield Kid den zweiten Cowboy auf seiner Ranch und gemeinsam mit Munny nimmt er die Belohnung entgegen. Die beiden erfahren nun von Neds Tod. Munny beschließt in die Stadt zu gehen und Rache an Little Bill zu nehmen.
In der Nacht trifft er im Saloon auf den Sheriff und seine Gehilfen. Es kommt zu einem Massaker, bei dem er Little Bill und all seine Schergen ins Jenseits befördert.
Er verlässt den Saloon und gibt dem Rest der Stadt die Anweisung, sie sollen Ned ein anständiges Begräbnis verschaffen und die Huren in Zukunft mit Respekt behandeln. Im strömenden Regen reitet er an den Leuten vorbei und verlässt die Stadt. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Clint Eastwood
Darsteller
Clint Eastwood
Gene Hackman
Morgan Freeman
Jaimz Woolvett
Richard Harris
Saul Rubinek
Frances Fisher
Anna Levine
Anthony James
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.