Zum Happy End des Films

Hide and Seek (2005)

5
Auch bekannt als: Hide and Seek - Du kannst dich nicht verstecken
FilmThrillerHorror
Titel eingefügt von MC_Horn
John Polson
Robert De Niro
Dakota Fanning
Famke Janssen
...
Charaktere Spoiler
  • David CallawayRobert De Nirostirbtüberraschend böseMörder
  • Emily CallawayDakota Fanning
  • KatherineFamke Janssen
  • Elizabeth YoungElisabeth Shuestirbt
  • Sheriff HaffertyDylan Bakerstirbt
  • Alison CallawayAmy Irvingstirbt
  • StevenRobert John Burke
  • LauraMelissa Leo
  • Liste komplett zeigen
Nach dem Selbstmord seiner Frau zieht der Ex-Psychologe David mit seiner traumatisierten Tochter Emily aufs Land um einen Neubeginn zu starten. Die kleine Emily ist stark in sich gekehrt und ist nicht interessiert andere Kinder kennenzulernen.
Eines Tages erfährt David das Emily einen neuen Freund namens Charlie gefunden hat. Es handelt sich hierbei jedoch nur um einen imaginären Freund. Mit der Zeit geschehen merkwürdige und schlimme Dinge. Als David Emily zur Rede stellen will, schiebt diese die Schuld auf Charlie. Als David sich in die schöne Elizabeth verliebt, entwickelt sich Charlie zu einer unkontrollierbaren Gefahr. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Eines Tages stattet Elizabeth Emily einen Besuch ab. Dabei wird sie offensichtlich von Charlie aus einem Fenster im Obergeschoss geworfen.
Später entdeckt David Elizabeths Leiche in der Badewanne und dazu einige geheimnisvolle Botschaften an der Wand. David rastet aus und will von seiner Tochter wissen, wer Charlie ist und wo er sich momentan aufhält. Seine Tochter bricht in Tränen aus und ist verzweifelt.
David findet heraus, dass er damals seine Frau mit einem anderen Mann küssend auf einer Party gesehen hat. Daraufhin hat er sie mit einem Kissen erstickt und sie in die Badewanne gelegt und es so aussehen lassen als ob sie Selbstmord begangen hätte. Seit diesem Zeitpunkt hat er eine gespaltene Persönlichkeit entwickelt und wurde ab und zu Charlie, der Spielkamerad seiner Tochter. Er hat auch Elizabeth aus dem Fenster gestoßen und die Botschaften an die Wand gemalt.
Sheriff Hafferty erscheint nun im Haus und wird von David erstochen und in den Keller geworfen. Kurz danach betritt auch Davids frühere Psychologen-Kollegin Katherine das Haus, nachdem Emily sie angerufen hat. David wirft sie in den Keller und verschließt die Tür.
Emily flieht nun in eine Höhle, die gleich in der Nähe des Hauses liegt. Kurz bevor er Emily töten kann, wird David von Katherine erschossen, die aus dem Keller entkommen konnte.
Emily fällt nun in die Obhut von Katherine und wird in die psychiatrische Klinik gebracht in der sie arbeitet. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Kamera
Dariusz Wolski
Regie
John Polson
Darsteller
Robert De Niro
Dakota Fanning
Famke Janssen
Elisabeth Shue
Dylan Baker
Amy Irving
Robert John Burke
Melissa Leo
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.