Zum Happy End des TV-Films

Der Bibelcode (2008)

7
TV-FilmDramaAbenteuer
Titel eingefügt von humocs
Christoph Schrewe
Cosma Shiva Hagen
Olivier Sitruk
Joachim Fuchsberger
...
Charaktere Spoiler
  • Johanna BachmannCosma Shiva Hagenfindet die Liebewerden ein Paar
  • Simon MalerOlivier Sitrukwerden ein Paar
  • Papst Innozenz V.Joachim Fuchsberger
  • ThadeusSteffen Wink
  • Kardinal Emad RhadesJames Faulkner
  • Christian BachmannMiguel Herz-Kestranek
  • Ephraim BlumWinfried Hübner
  • Markus GruberThorsten Nindel
  • Liste komplett zeigen
(2teiliger TV-Film)
Die junge Polizistin Johanna wird vom Polizeidienst suspendiert, kurz nach ihrer Entlassung erhält sie einen Telefonanruf von einem Mann, der vorgibt, ihr Vater zu sein und er möchte sich mit ihr treffen. Als sie vor einer Kirche auf ihn wartet, wird er vor ihren Augen erschossen. Johanna nimmt seine persönlichen Gegenstände an sich und findet heraus, dass er nach dem Urtext der Bibel geforscht hat. Ständig verfolgt von den Killern des machtbesessenen Kardinals von Avignon Rhades, trifft sie auf den jungen Bibelforscher Simon, der ihr bei der Suche nach dem Bibelcode hilft. (Text erstellt von humocs)
Spoiler!Johanna und Simon finden in der Wüste Negev die „Sonnenscheibe“, die der Schlüssel zum Bibelcode ist. Johanna hat eine starke Vision über die Nahe Zukunft und den Tod des Papstes. Eilig reisen die beiden zurück nach Rom und können gerade noch die Freisetzung der Pockenviren im Trinkwasser der Stadt und den Selbstmord des Papstes verhindern. Kardinal Rhades begeht selber Selbstmord indem er das Gift, das er für den Papst bestimmt hatte, selbst trinkt, als er seine aussichtslose Lage erkennt. Johanna überreicht dem Papst die Sonnenscheibe und den häbäischen Urtext der Bibel und verlässt Hand-in-Hand mit Simon den Vatikan. (Text erstellt von humocs)
Alle Mitwirkenden
Regie
Christoph Schrewe
Darsteller
Cosma Shiva Hagen
Olivier Sitruk
Joachim Fuchsberger
Steffen Wink
James Faulkner
Miguel Herz-Kestranek
Winfried Hübner
Thorsten Nindel
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.