Zum Happy End des Films

Sexy Beast (2000)

8
Auch bekannt als: Sexy Beast - Bankraub wider Willen
FilmThrillerKomödie
Titel eingefügt von MC_Horn
Jonathan Glazer
Ray Winstone
Ben Kingsley
Ian McShane
...
Charaktere Spoiler
  • Gary DoveRay Winstone
  • Don LoganBen Kingsleystirbt
  • Teddy BassIan McShane
  • Deedee DoveAmanda Redman
  • HarryJames Foxstirbt
  • AitchCavan Kendall
  • JackieJulianne White
  • Liste komplett zeigen
Der Safeknacker Gary Dove hat sich vor Jahren in den Ruhestand verabschiedet und macht sich ein schönes Leben unter der Sonne Spaniens. Der Gangster Don Logan soll im Auftrag seines Bosses Teddy Bass Gary für einen letzten großen Coup rekrutieren.
Don besucht Gary in seiner spanischen Villa und will ihn davon überzeugen mitzumachen. Jedoch ist dieser gänzlich abgeneigt und weigert sich jemals wieder an einer krummen Tour teilzunehmen.
Diese Schmach lässt Don nicht auf sich sitzen und er würde Gary eher töten, als ein Nein zu akzeptieren. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Don dreht komplett durch und randaliert auf Garys Anwesen herum.
Dies führt dazu, dass Gary sich bereit erklärt mit einzusteigen und nach London zu fliegen. Dort angekommen bereitet er sich auf den Coup vor, doch von Don fehlt jede Spur. Als Gary das Ding mit seinen anderen Kumpels durchzieht, erfährt man durch Rückblenden, dass die Situation auf Garys Anwesen eskaliert ist.
Garys Frau Deedee hat Don erschossen und die Leiche wurde anschließend unter dem Pool vergraben. Als Gary und die anderen nach dem Raubzug gemeinsam feiern, tritt der Bandenboss Teddy in Erscheinung. Gemeinsam mit Gary fährt er zum Haus des Bankbesitzers Harry. Dort erschießt Teddy Harry und bedroht anschließend Gary mit der Waffe, da er wissen will was aus Don geworden ist.
Gary gelingt es zuletzt unbeschadet nach Spanien zurückzukehren, da Teddy zugegeben hat dass ihm Don scheißegal sei. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Jonathan Glazer
Darsteller
Ray Winstone
Ben Kingsley
Ian McShane
Amanda Redman
James Fox
Cavan Kendall
Julianne White
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.