Zum Happy End des Films

The Wrestler (2008)

8
Auch bekannt als: The Wrestler - Ruhm, Liebe, Schmerz
FilmDrama
Titel eingefügt von MC_Horn
Darren Aronofsky
Mickey Rourke
Marisa Tomei
Evan Rachel Wood
Charaktere Spoiler
  • Randy 'The Ram' RobinsonMickey Rourkekrank, verletzt
  • CassidyMarisa Tomei
  • StephanieEvan Rachel Wood
Der Wrestler Randy ’The Ram’ Robinson war in den 80er Jahren ein gefeierter Star in ganz Amerika. 20 Jahre später ist aus Randy ein abgewrackter Ringer geworden, der ab und an bei drittklassigen Kämpfen in heruntergekommenen Turnhallen auftritt. Mit der Zeit ist er schwerhörig geworden und der Medikamentenmissbrauch den er betreibt hat deutliche Spuren an ihm hinterlassen.
Eines Tages klappt er nach einem Kampf zusammen und hat einen Herzanfall. Daraufhin will er sein Leben wieder in den Griff kriegen und seine Wrestler-Karriere an den Nagel hängen. Moralische Unterstützung erhält er dabei von der Stripperin Cassidy, die ihn dazu ermutigt den Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter wieder herzustellen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Randy hat die Schnauze voll von seinem neuen Job als Fleischwarenverkäufer und schmeißt hin. Entgegen den Warnungen aller Ärzte will er an der Neuauflage des Wrestling-Kampfs The Ram vs. The Ayatollah teilnehmen.
Im Vorfeld des Kampfes fällt er wieder zurück in sein altes Lebensmuster. Er betrinkt sich, nimmt Drogen und schläft mit einem Fan. Deshalb vergisst er auch ein arrangiertes Abendessen mit seiner Tochter, die ihn deshalb verstößt und ihn nie wieder sehen will. Ebenso verkracht er sich mit seiner Freundin, der Stripperin Cassidy.
Kurz vor Beginn seines Matches trifft sich Cassidy mit Randy, die ihm nachgereist ist und ihn nun von dem Kampf abhalten will. Randy entscheidet sich gegen Cassidy und will seinen Fans eine Freude bereiten.
Während des Kampfes merkt Randy immer deutlicher, dass er kurz vor einem erneuten Herzinfarkt steht. Er schlägt jedoch Angebote seines Gegners und des Ringrichters aus, den Kampf vorzeitig zu beenden. Als sein Gegner am Boden liegt, klettert Randy mühsam zu seiner letzten Aktion aufs Seil des Ringes.
Von dort aus blickt er zur Tür in der Cassidy eben noch gestanden hatte und die nun leer ist. Mit Tränen in den Augen und den Anfeuerungsrufen seiner Fans im Hintergrund springt er. Nun blendet die Kamera aus und der Film ist zu Ende. (Text erstellt von MC_Horn)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.