Zum Happy End des Films

Attentat auf Richard Nixon (2004)

7
OTThe Assassination of Richard Nixon
FilmDramaThriller
Titel eingefügt von MC_Horn
Niels Mueller
Sean Penn
Don Cheadle
Naomi Watts
...
Charaktere Spoiler
  • Samuel BickeSean Pennstirbt
  • Bonny SimmonsDon Cheadle
  • Marie BickeNaomi Watts
  • Jack JonesJack Thompson
  • Tom FordNick Searcy
  • Martin JonesBrad William Henke
  • Harold MannMykelti Williamson
  • Julius BickeMichael Wincott
  • Mae SimmonsApril Grace
  • Liste komplett zeigen
Die Vereinigten Staaten im Jahr 1973:
Samuel Bicke lebt seit über einem Jahr in Trennung mit seiner Frau Marie und er hat gerade einen Job als Möbelverkäufer angenommen. Schnell muss er herausfinden, dass der Beruf ihn nicht erfüllt und er kommt sich mehr und mehr vor wie ein Sklave der modernen Arbeitswelt. Der Versuch sich mit einem mobilen Reifenhandel selbständig zu machen misslingt und auch seine Frau Marie lässt sich endgültig von ihm scheiden.
In seiner persönlichen Niederlage glaubt er die Schuld an der ungerechten Gesellschaft gefunden zu haben, die durch die Politik von Richard Nixon repräsentiert wird. Nachdem er von all seinen Freunden im Stich gelassen wurde, beginnt Samuel in seiner tiefen Verzweiflung ein Attentat auf den Präsidenten zu planen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Am 22. Februar 1974 begibt sich Samuel zum Baltimore-Washington International Airport. Dort stürmt er bei der Personenkontrolle mit einer gezückten Waffe an dem Wachpersonal vorbei und verschafft sich Zutritt zu einem Flugzeug. Dort will er die Maschine entführen und die Piloten zwingen in das Weiße Haus zu fliegen.
Nachdem er den Co-Piloten getötet hat, schießt ein Polizist von der Gangway aus durch die Eingangstür des Flugzeugs und streckt so Samuel nieder. Als er verletzt am Boden liegt, tötet sich Samuel selbst durch einen Kopfschuss. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Niels Mueller
Darsteller
Sean Penn
Don Cheadle
Naomi Watts
Jack Thompson
Nick Searcy
Brad William Henke
Mykelti Williamson
Michael Wincott
April Grace
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.