Zum Happy End des Films

Der fremde Sohn (2008)

9
OTChangeling
FilmDrama
Titel eingefügt von MC_Horn
Clint Eastwood
Angelina Jolie
John Malkovich
Jeffrey Donovan
...
Charaktere Spoiler
  • Christine CollinsAngelina Jolie
  • Reverend BrieglebJohn Malkovich
  • Captain J.J. JonesJeffrey Donovan
  • Gordon NorthcottJason Butler HarnerMörderstirbt
  • Det. Lester YbarraMichael Kelly
  • Carol DexterAmy Ryan
  • Dr. Jonathan SteeleDenis O'Hare
  • Chief James E. DavisColm Feore
  • Liste komplett zeigen
Los Angeles im März 1928: Als die Telefonistin Christine Collins abends von der Arbeit nach Hause kommt, muss sie geschockt feststellen, dass ihr Sohn Walter spurlos verschwunden ist.
Nachdem fünf Monate verstrichen sind, stößt die Polizei auf einen Jungen, der auf die Beschreibung von Christines Sohn passt. Dieser Junge behauptet der vermisste Walter Collins zu sein und wird daraufhin von den Behörden zu Christine nach Los Angeles gebracht.
Während die Polizei sich selbst feiert und den Fall zu den Akten legt, ist sich Christine zunehmend sicher, dass dieser Junge nicht ihr Sohn ist. Mit der Hilfe des einflussreichen Reverend Briegleb versucht sie die Polizei dazu zu bewegen den Fall neu aufzurollen und die begangenen Fehler einzugestehen.
Mit rabiaten Mitteln will Captain Jones die engagierte Mutter zum Schweigen bringen, ehe die erschütternde Wahrheit ans Tageslicht kommt. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Um sie aus dem Weg zu schaffen, lässt Captain Jones Christine in eine Psychiatrie verfrachten. Durch das Engagement von Reverend Briegleb wird Christines Fall öffentlich und sie wird aus der psychiatrischen Anstalt entlassen.
In der Zwischenzeit wird ein grausamer Massenmörder geschnappt, der nicht weniger als 20 Kinder auf seinem Grundstück in Wineville getötet haben soll.
Es kommt zu zwei Gerichtsverfahren bei denen Christine als Geschädigte beisitzt. Im ersten Prozess werden Polizeichef Davis und Captain Jones vom Dienst suspendiert, wegen ihrer groben Vorgehensweise im Fall Collins. In der zweiten Verhandlung wird der Massenmörder Gordon Northcott zum Tod durch den Strang verurteilt.
Im Jahr 1935 wird ein Junge gefunden, der zu den Gefangenen des Mörders Northcott gehörte. Er erzählt, dass er durch die Hilfe eines Kindes namens Walter Collins vom Grundstück fliehen konnte. Er weiß jedoch nicht ob Walter ebenfalls fliehen konnte und noch am Leben ist. Durch diese Geschichte schöpft Christine neue Hoffnung und glaubt auch weiterhin an die Rückkehr ihres Sohnes. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Clint Eastwood
Darsteller
Angelina Jolie
John Malkovich
Jeffrey Donovan
Jason Butler Harner
Michael Kelly
Amy Ryan
Denis O'Hare
Colm Feore
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.