Zum Happy End des Films

[Rec] (2007)

8
FilmHorror
Titel eingefügt von MC_Horn
Jaume Balagueró
Paco Plaza
Manuela Velasco
Ferran Terraza
Pablo Rosso
Charaktere Spoiler
  • ÁngelaManuela Velascoletztes Icon ungewiss/offen
  • ManuFerran Terrazakrank, verletzt
  • PabloPablo Rossokrank, verletzt
Die Reporterin Ángela und ihr Kameramann Pablo sollen einen alltäglich nächtlichen Bereitschaftsdienst einer Feuerwache in Barcelona dokumentieren. Als die Rettungskräfte zu einem Einsatz in die Innenstadt gerufen werden, gehen die beiden Reporter als Begleitung mit und filmen das Geschehen per Handkamera.
Nachdem die Feuerwehr im Mietwohnungstrakt eingetroffen ist, finden sie dort eine chaotische Situation vor. Eine blutüberströmte alte Frau hat einen Polizeibeamten angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Kurz darauf müssen die Bewohner des Hauses erfahren, dass die spanische Gesundheitsbehörde das Gebäude verriegeln ließ und jeden Anwesenden das Verlassen der Wohnung strengstens untersagt.
Als die Nachricht eintrifft, in dem Haus sei eine bislang unbekannte Virusinfektion aufgetreten, die jeden Menschen in eine tollwütige Bestie verwandelt, gerät die Situation außer Kontrolle. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Nach und nach wird jeder der Menschen, die sich in dieser Nacht in dem Haus befinden, von dem Virus infiziert. Als einzige bleiben Ángela und ihr Kameramann Pablo übrig, die sich in eine verlassene Wohnung in den oberen Stockwerken retten konnten.
Dort klärt sich anhand von herumliegenden Zeitungsartikeln und Tonbändern auf, was eigentlich die Ursache dieses Virus ist. Durch die verschiedenen Aufzeichnungen lässt sich erkennen, dass dies die Wohnung eines Mitarbeiters des Vatikan sein muss. Er war mit der Erforschung eines Virus beauftragt worden, der Besessenheit in den Menschen hervorrufen würde. Das Virus wurde bei einem kleinen Mädchen entdeckt, dass von ihm entführt und in die Wohnung gebracht wurde, um mit ihr zu experimentieren und sie zu heilen. Jedoch wurde das Virus ansteckend, weshalb der Geistliche fliehen musste. Das Mädchen wurde auf dem Dachboden der Wohnung zurückgelassen, von wo aus es wohl die anderen Mitbewohner des Hauses angesteckt hat.
Plötzlich schlägt eine Falltür zum Dachboden auf, woraufhin Ángela und Pablo den Speicher betreten. Mit dem Nachtsichtgerät der Kamera entdecken sie das abscheuliche Wesen, das einmal das kleine Mädchen von den Fotos gewesen ist. Heimlich versucht Pablo zu fliehen, wird dabei jedoch von dem Wesen angegriffen und die Kamera fällt zu Boden.
Zuletzt sieht man wie Ángela angsterfüllt in die Kamera blickt, ehe sie von dem Wesen an den Beinen gepackt wird und im Dunkel der Wohnung verschwindet. (Text erstellt von MC_Horn)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.