Zum Happy End des Films

Selbst ist die Braut (2009)

5
OTThe Proposal
FilmKomödieLiebe
Titel eingefügt von MC_Horn
Anne Fletcher
Sandra Bullock
Ryan Reynolds
Mary Steenburgen
...
Charaktere Spoiler
  • Margaret TateSandra Bullockwerden ein Paar
  • Andrew PaxtonRyan Reynoldswerden ein Paar
  • Grace PaxtonMary Steenburgen
  • Joe PaxtonCraig T. Nelson
  • GertrudeMalin Akerman
  • Grandma AnnieBetty White
  • Mr. GilbertsonDenis O'Hare
  • Liste komplett zeigen
Die Verlagschefin Margaret Tate hat es versäumt ihre Aufenthaltsgenehmigung zu verlängern und es droht ihr die Abschiebung in ihr Heimatland Kanada.
Um der Ausweisung zu entgehen erpresst sie ihren Assistenten Andrew Paxton, sie zu heiraten, anderenfalls würde sie seine Karriere zerstören.
Kurz darauf reisen beide für ein paar Tage nach Alaska, zum 90. Geburtstag von Andrews Großmutter Annie. So müssen sie vor Andrews Familie und einem Beamten der Einwanderungsbehörde für ein Wochenende das verlobte Liebespaar spielen. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Zunächst sind beide nicht begeistert, vom Wunsch der Eltern, in Alaska zu heiraten, stimmen aber dann doch zu.
Während die Eltern mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt sind, kommen sich Andrew und Margaret ungewollt näher und lernen sich lieben. Als der Beamte von der Einwanderungsbehörde kurz vor der Hochzeit eintrifft, gibt Andrew trotz dessen Drohungen den Schwindel nicht zu.
Vor der versammelten Hochzeitsgesellschaft lässt Margaret bei der Trauung schließlich die ganze Sache auffliegen. Daraufhin packt sie ihre Sachen um sich auf den Rückflug nach New York zu machen.
Andrew schafft es nicht Margaret am Flughafen zu erwischen, weshalb er ihr nach New York folgt und ihr dort seine Liebe gesteht. Letztlich sind beide ein echtes Paar und stellen sich den Fragen der Einwanderungsbehörde über ihre Beziehung. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Anne Fletcher
Darsteller
Sandra Bullock
Ryan Reynolds
Mary Steenburgen
Craig T. Nelson
Malin Akerman
Betty White
Denis O'Hare
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.