Zum Happy End des Films

Der Solist (2009)

3
OTThe Soloist
FilmDramaMusik
Titel eingefügt von MC_Horn
Joe Wright
Robert Downey Jr.
Jamie Foxx
Catherine Keener
...
Charaktere
  • Steve LopezRobert Downey Jr.
  • Nathaniel AyersJamie Foxx
  • Mary WestonCatherine Keener
  • Graham ClaydonTom Hollander
  • Jennifer AyersLisa Gay Hamilton
  • David CarterNelsan Ellis
  • Curt ReynoldsStephen Root
  • Leslie BloomRachael Harris
  • Liste komplett zeigen
Auf der Suche nach einer guten Story stößt der Kolumnist Steve Lopez auf den obdachlosen Cellisten Nathaniel Ayers. Der hochbegabte und intelligente Musiker leidet unter Schizophrenie und verbringt den Tag damit, seine kaputte Geige auf einer Straßenunterführung zu spielen.
Lopez beginnt Nathaniels Vergangenheit zu ergründen und herauszufinden weshalb er nichts aus seinem Talent gemacht hat. Er nimmt sich Nathaniel an und versucht ihn von der Straße zu bringen und seine Begabung zu fördern. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Lopez schafft es Nathaniel eine Wohnung und einen Privatlehrer zu verschaffen, der ihm kostenlose Cello-Stunden anbietet. Auf dessen Verlangen hin, erhält Nathaniel die Chance bei einem kleinen Konzert in einer Philharmonie in Los Angeles sein Können zu beweisen.
Während des Auftritts bekommt Nathaniel einen seiner Schizophrenieanfälle und stürmt davon. Als Lopez ihn zur Rede stellen will, wird Nathaniel handgreiflich und nimmt keine Hilfe an.
Schließlich kommt Nathaniel wieder zur Besinnung. Er versöhnt sich mit seiner entfremdeten Schwester Jennifer und stellt erfreut fest, dass Lopez trotz aller Vorfälle, ihm immer noch seine Freundschaft anbietet.
Zuletzt erfährt man, dass Nathaniel immer noch das Sozialhilfeprogramm in Anspruch nimmt und weiterhin in seiner kleinen Wohnung Cello spielt. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Joe Wright
Darsteller
Robert Downey Jr.
Jamie Foxx
Catherine Keener
Tom Hollander
Lisa Gay Hamilton
Nelsan Ellis
Stephen Root
Rachael Harris
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.