Zum Happy End des Films

Der Glöckner von Notre Dame (1996)

7
OTThe Hunchback of Notre Dame
FilmDramaComic/AnimiertMusik
Titel eingefügt von MC_Horn
Gary Trousdale
Kirk Wise
Vor Jahren hat der skrupelllose Richter Claude Frollo eine Zigeunerin ermordet und deren missgebildetes Kind in die Kathedrale von Notre Dame verbannt.
Zwanzig Jahre später beobachtet Quasimodo von seinem Glockenturm aus, das bunte Treiben des Narrenfestes auf dem Pariser Marktplatz. Angestachelt von seinen Freunden, den Wasserspeiern, verlässt der schüchterne Quasimodo die Kathedrale und mischt sich zum ersten Mal in seinem Leben unter die Leute.
Auf dem Fest erblicken die Menschen seinen missgebildeten Körper und prompt wird er zum hässlichsten Gesicht von Paris gekürt. Die aufgebrachte Menge erniedrigt Quasimodo und unterzieht ihm einer Tortur.
Einzig von der hübschen Zigeunerin Esmeralda kann Quasimodo Hilfe erwarten. Doch auch sie befindet sich in großen Nöten, da der böse Richter Frollo Pläne schmiedet, wie er der gesamten Zigeunerschaft in Paris den Garaus machen kann. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Richter Frollo hat das geheime Versteck der Zigeuner ausfindig gemacht und ist bereit mit seinen Männern anzugreifen.
Quasimodo und Hauptmann Phoebus, der sich gegen den Willen Frollos stellte, brechen auf, um die Zigeuner zu warnen. Als Phoebus und Quasimodo ankommen, ist es jedoch schon zu spät. Frollos Männer nehmen alle Zigeuner gefangen und stellen Esmeralda auf den Scheiterhaufen. Quasimodo wird im Glockenturm angekettet, mit Blick auf das grausame Spektakel.
Jedoch schafft er es sich loszureißen und befreit gemeinsam mit Phoebus die anderen Zigeuner. Als Quasimodo seine Esmeralda rettet, taucht Richter Frollo in der Kathedrale auf um den „Buckligen“ mit einem Dolch zu erstechen.
Quasimodo bäumt sich gegen Frollo auf und sagt ihm, dass alles schlechte auf der Welt nur von Leuten wie ihm kommt. Während des Kampfes zwischen Frollo und seinem Ziehsohn, erzählt er Quasimodo, dass er damals seine Mutter ermordet hat. Als Frollo gerade zu seinem finalen Schlag ausholt, bricht eine Stütze unter ihm weg und er fällt in die Tiefe.
Zum Schluss rettet Phoebus Quasimodo, der anschließend auf dem Marktplatz von den Leuten nicht mehr länger verspottet sondern gefeiert wird. (Text erstellt von MC_Horn)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.