Zum Happy End des Films

Horsemen (2009)

5
FilmThrillerKrimiDrama
Titel eingefügt von MC_Horn
Jonas Åkerlund
Dennis Quaid
Lou Taylor Pucci
Ziyi Zhang
...
Charaktere Spoiler
  • Aidan BreslinDennis Quaid
  • Alex BreslinLou Taylor Pucci
  • KristinZiyi Zhangkommt hinter Gitter
  • StingrayClifton Collins Jr.
  • TuckBarry Shabaka Henley
  • Corey KurthPatrick Fugitstirbt
  • Taylor KurthEric Balfour
  • David SpitzPeter Stormare
  • Liste komplett zeigen
Eine kaltblütige Mordserie nimmt seinen Gang, bei der die Killer nach dem Vorbild der vier apokalyptischen Reiter vorgehen. Polizist und Profiler Aidan Breslin, der sich seit dem Tod seiner Frau, ganz für seine Arbeit verschrieben hat und dabei seine Söhne außer Acht lässt, wird auf den Fall angesetzt. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Die junge Asiatin Kristin gibt sich vor Breslin als eine der Täter zu erkennen. Im Verhörzimmer offenbart sie, dass sie ihre Mutter getötet habe, damit ihr Vater, welcher sie seit Jahren misshandelt, den Verlust des Seelenpartners hinnehmen muss.
Schnell stellt sich heraus, dass sich es sich bei den Tätern um Menschen handelt, die von wichtigen Bezugspersonen in ihrem Leben im Stich gelassen wurden oder nicht akzeptiert werden. In Internetforen organisieren sie sich, um sich an diejenigen zu rächen, welche ihnen seelischen Schmerz zugefügt haben.
Breslin entdeckt im Internet die Ankündigung des letzten Mordes der apokalyptischen Reiter. Durch Zufall findet Aidan heraus, dass es sich beim letzten Opfer, um seinen Sohn Alex handeln muss. Als er Nachforschungen anstellt, wird er betäubt und in ein leerstehendes Theater gebracht.
Dort muss Aidan mit ansehen, wie sein Sohn Alex an Enterhaken aufgehängt, über der Bühne baumelt. Alex erzählt ihm, dass er sich vor seinen Augen umbringen will, damit Aidan den selben Schmerz fühlt, den er gefühlt hat, als er damals allein bei seiner Mutter war, als diese starb. Um Menschen zu weiteren Aktionen dieser Art zu inspirieren, will er seinen Tod mit einer Kamera festhalten und live im Internet ausstrahlen.
Aidan schafft es sich zu befreien und seinen Sohn vom Hakengestell runterzuholen. Mit Tränen in den Augen, verspricht Aidan seinem Sohn Alex, künftig ein besserer Vater zu sein und ein Gehör für dessen Probleme zu haben. Zum Schluss erzählt Aidan seinem jüngeren Sohn zuhause, dass Alex auf dem Weg der Besserung sei und in Zukunft alles anders sein werde. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Jonas Åkerlund
Darsteller
Dennis Quaid
Lou Taylor Pucci
Ziyi Zhang
Clifton Collins Jr.
Barry Shabaka Henley
Patrick Fugit
Eric Balfour
Peter Stormare
Produzent:in
Michael Bay
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.