Zum Happy End des Films

Hallo, Mr. President (1995)

8
OTThe American President
FilmKomödieLiebe
Titel eingefügt von MC_Horn
Rob Reiner
Michael Douglas
Annette Bening
Martin Sheen
...
Charaktere Spoiler
  • Andrew ShepherdMichael Douglaswerden ein Paar
  • Sydney Ellen WadeAnnette Beningwerden ein Paar
  • A.J. MacInerneyMartin Sheen
  • Lewis RothschildMichael J. Fox
  • Bob RumsonRichard Dreyfuss
  • Robin McCallAnna Deavere Smith
  • Lucy ShepherdShawna Waldron
  • Leon KodakDavid Paymer
  • Janie BasdinSamantha Mathis
  • Leo SolomonJohn Mahoney
  • Mrs. ChapilAnne Haney
  • Liste komplett zeigen
Der verwitwete US-Präsident Andrew Shepherd lernt die Umwelt-Lobbyistin Sydney Wade kennen und verliebt sich in sie. Als die Wahl vor der Tür steht, stürzt sich die Presse auf die private Liaison des Staatsmannes und Shepherds Gegenkandidat Bob Rumson versucht die Romanze zu seinen Gunsten auszuschlachten. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Trotz der Warnungen seiner Berater, steht der Präsident weiterhin zu seiner Freundin und beschließt in der Öffentlichkeit Stillschweigen über die Verleumdungen Rumsons zu wahren.
Inzwischen feiert Sydney immer mehr Erfolge, denn sie hat mit Andrew eine Abmachung geschlossen, sollte sie 24 Abgeordnete für ein revolutionäres Umweltgesetz gewinnen, wird das Weiße Haus sie unterstützen.
Als Andrews Umfragewerte immer mehr sinken, beschließt er jedoch das Umweltgesetz zu kippen und stattdessen sein geplantes Waffengesetz in die Tat umzusetzen. Daraufhin verlässt Sydney ihn und erklärt ihm im Gehen, das sein Gesetz keinerlei Verbrechen verhindern werde.
Nachdem er längere Zeit nachgedacht hat, platzt Präsident Shepherd am nächsten Tag mitten in eine Pressekonferenz. Er hält eine flammende Rede, in der er seinen Gegenkandidaten Rumson das Führen einer Schmutzkampagne attestiert und behauptet kein Interesse für die Probleme der amerikanischen Bevölkerung zu haben. Schließlich kündigt er an, das Umweltgesetz von Sydney durchzuboxen und sein Waffengesetz nochmals zu überarbeiten.
Nach der Pressekonferenz will Andrew zu Sydneys Wohnung fahren, um diese um Verzeihung zu bitten. Sydney kommt ihm aber zuvor und beide versöhnen sich im Oval Office.
Zum Schluss begleitet Sydney Andrew als dessen Lebensgefährtin, als er dem Kongress seinen Bericht zur Lage der Nation vorlegt. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Drehbuch
Aaron Sorkin
Regie
Rob Reiner
Darsteller
Michael Douglas
Annette Bening
Martin Sheen
Michael J. Fox
Richard Dreyfuss
Anna Deavere Smith
Shawna Waldron
David Paymer
Samantha Mathis
John Mahoney
Anne Haney
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.