Zum Happy End des Films

Alles Routine (1999)

8
OTOffice Space
FilmKomödie
Titel eingefügt von MC_Horn
Mike Judge
Ron Livingston
Jennifer Aniston
David Herman
...
Charaktere
  • Peter GibbonsRon Livingston
  • JoannaJennifer Aniston
  • Michael BoltonDavid Herman
  • Samir NagheenanajarAjay Naidu
  • Bill LumberghGary Cole
  • Milton WaddamsStephen Root
  • LawrenceDiedrich Bader
  • Bob SlydellJohn C. McGinley
  • Liste komplett zeigen
Der Programmierer Peter Gibbons hasst seinen tristen Job im Büro und seinen schmierigen Vorgesetzten Bill Lumbergh, der den ganzen Tag lang mit einer Kaffeetasse in der Hand herumläuft.
Eines Abends besucht er einen Hypnose-Therapeuten, der ihm Entspannung vermitteln soll. Kurz nachdem er Peter hypnotisiert hat, erleidet der Therapeut einen Herzanfall und verstirbt. Deshalb bleibt Peters Zustand der Entspannung erhalten, weshalb er künftig sein ganzes Leben und seinen Job lockerer sieht.
Fortan macht Peter seine Versprechen wahr, schwänzt die Arbeit und versucht bei seiner Traumfrau zu landen, der Kellnerin Joanna.
Mit seiner neuen Lebenseinstellung erzielt Peter während der Arbeit unerwarteten Erfolg bei den im Hause gastierenden Unternehmensberatern, weshalb er befördert wird. Als seine Kollegen Michael und Samir entlassen werden sollen, schmieden Peter und seine Freunde einen ausgefeilten Racheplan gegen die Firma. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Peter, Michael und Samir beschließen einen Computervirus in die die Banksoftware der Firma einzuschleusen. Bei jeder Firmenüberweisung werden die Kommabeträge der anfallenden Zinsen, nur Bruchteile eines Cents, auf das Konto der drei Freunde gutgeschrieben.
Durch einen Programmierfehler werden jedoch an nur einem einzigen Tag über 300.000 Dollar auf das Konto von Peter eingezahlt. Aus Furcht, das Fehlen eines solch hohen Betrags würde der Buchhaltung sofort auffallen, nimmt Peter die Verantwortung auf sich und legt einen Brief mit einem Geständnis in das Büro von Bill Lumbergh.
Jedoch sucht der psychisch gestörte Mitarbeiter Milton das Büro von Lumbergh am Abend auf und findet den Brief mit dem gesamten Geld in Form von Reiseschecks vor. Milton macht seine während des Films dahergesagten Drohungen war und zündet die Firma an. Das Gebäude samt aller Computer und den darauf befindlichen Viren brennt nieder, weshalb alle Beweise gegen Peter und seine Kumpels zerstört sind.
Zum Schluss beginnen Samir und Michael einen Job als Programmierer bei einer anderen Firma. Peter hingegen arbeitet als Bauarbeiter mit seinem Nachbarn Lawrence zusammen. Milton setzt sich mit dem gefundenen Geld nach Mexico ab und führt ein entspanntes Leben. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Mike Judge
Darsteller
Ron Livingston
Jennifer Aniston
David Herman
Ajay Naidu
Gary Cole
Stephen Root
Diedrich Bader
John C. McGinley
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.