Zum Happy End des Films

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2009)

6
OTCloudy with a Chance of Meatballs
FilmComic/AnimiertFamilie
Titel eingefügt von MC_Horn
Phil Lord
Christopher Miller
Flint Lockwood ist seit Kindesbeinen an ein leidenschaftlicher Erfinder, dessen gute Ideen bisher immer nach hinten losgingen.
Eines Tages baut er eine Maschine, die Wasser in Essen verwandeln kann. Jedoch macht sich auch diese Erfindung selbständig und schießt in die Wolken. Kurze Zeit später ziehen große Regenwolken auf und statt Wasser regnet es plötzlich Hamburger. Nach dem Bau eines passenden Senders, kann Flint per Knopfdruck jedes beliebige Essen vom Himmel regnen lassen.
Endlich hat Flint das geschafft wovon er immer geträumt hat: Durch seine Erfindungen ist er zum beliebtesten Einwohner seines verschlafenen Heimatortes Affenfels geworden und mit der TV-Reporterin Sam Sparks, hat er endlich ein Mädchen kennen gelernt. Jedoch beginnen die Leute immer mehr Essen zu bestellen und die Maschine gerät außer Kontrolle, wodurch die Welt von riesigen Spaghetti-Tornados und überdimensionalen Fleischbällchen bedroht wird. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Flint und Sam beschließen in die Wolke über Affenfels zu fliegen und die Maschine zu zerstören, um den Untergang der Welt abzuwenden.
Nach einem schwierigen Weg durch die Wolke und einigen seltsamen Gegnern, wie lebende Brathühnchen, erreicht Flint seine Essensmaschine. Mit seiner Erfindung, den sogenannten Sprühschuhen, versiegelt er den Auswurf der Maschine. Somit kann sie nichts mehr produzieren und explodiert, kurz bevor Affenfels unter einer riesigen Lawine von Nahrungsmitteln begraben worden wäre.
Nach seiner triumphalen Rückkehr wird Flint als Held gefeiert und seine Erfindungen werden von den Leuten, inklusive seines Vaters, akzeptiert. (Text erstellt von MC_Horn)
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.