Zum Happy End des Films

Knight and Day (2010)

6
FilmKomödieAction
Titel eingefügt von MC_Horn
James Mangold
Tom Cruise
Cameron Diaz
Peter Sarsgaard
...
Charaktere Spoiler
  • Roy MillerTom Cruisewerden ein Paar
  • June HavensCameron Diazwerden ein Paar
  • FitzgeraldPeter Sarsgaardüberraschend bösestirbt
  • Antonio KintanaJordi Mollàstirbt
  • Isabel GeorgeViola Davis
  • Simon FeckPaul Dano
  • RodneyMarc Blucas
  • April HavensMaggie Grace
  • Liste komplett zeigen
Als die Auto-Restauratorin June Havens am Flughafen von Wichita gleich zweimal mit dem geheimnisvollen Roy Miller zusammenstößt, glaubt sie noch an einen Zufall.
Während des Fluges nach Boston, der June rechtzeitig zur Hochzeit ihrer kleinen Schwester bringen soll, tötet Roy alle Insassen des Flugzeugs. Nach der anschließenden Notlandung in einem Maisfeld, wird die völlig ahnungslose und verwirrte June von Roy betäubt und in ihr Appartement zurückgebracht.
Am nächsten Tag wird June von Bundesagenten in ein Auto gebeten und dort zu den Vorfällen der vorangegangenen Nacht befragt. Plötzlich taucht Roy Miller wieder auf, der sich als schießwütiger Geheimagent entpuppt, und befreit June aus den Fängen der CIA. Eine gnadenlose Hetzjagd rund um den Globus nimmt ihren Anfang… (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!CIA-Agent Roy Miller und Agent Fitzgerald wurden damit beauftragt, Simon Feck zu beschützen, dem Erfinder einer hochleistungsfähigen Batterie, welche sich nie entlädt. Fitzgerald jedoch wollte Feck töten, sich die Batterie unter den Nagel reißen und sie an einen spanischen Waffenhändler verschachern. Miller, der Feck in Sicherheit brachte und die Batterie in Gewahrsam nahm, wurde von Fitzgerald als Verräter gebrandmarkt, weshalb die gesamte CIA hinter ihm her ist.
Ihr Weg führt Roy und June schließlich nach Spanien, wo Roy plötzlich die Batterie an den Waffenhändler Antonio Kintana zu verkaufen droht. Aus diesem Grund wendet sich June an das CIA, woraufhin diese Roy auf die Spur kommen und ihn scheinbar töten.
June, die nicht glaubt das Roy tot ist, spricht auf ihren Anrufbeantworter, dass sich die Batterie in ihrem Besitz befindet. Prompt wird June von Kintanas Schergen gefangen genommen und nach Sevilla verfrachtet.
Fitzgerald, der die Batterie zwar nicht hat, aber den Erfinder Simon Feck gegen Geld tauschen will, ist ebenfalls in Sevilla eingetroffen.
Nun erfährt man, dass Roy Miller doch überlebt und Fitzgerald überwacht hat. Er ist ihm nach Spanien gefolgt und bekommt zufällig mit, dass June auch anwesend ist.
Nachdem Roy June befreit hat, verfolgen sie Kintana und Fitzgerald per Motorrad. Während Kintana bei der Verfolgungsjagd ums Leben gekommen ist, entkommt Fitzgerald zunächst. Roy gelingt es Fitzgerald an einem Anlegesteg zu stellen, der sogleich droht Simon zu erschießen, sollte er die Batterie nicht überreicht bekommen.
Roy wirft Fitzgerald die Batterie zu, jedoch richtet dieser die Waffe auf Simon, nachdem er erwähnt hat, er könne eine zweite unerschöpfliche Energiequelle anfertigen. Roy wirft sich vor Simon und fängt den Schuss ab, während Fitzgerald mit einem Helikopter flüchtet. Da die Batterie heiß läuft und falsch gebaut wurde, explodiert sie kurze Zeit später und reißt Fitzgerald in den Tod.
Der schwer verletzte Roy wird ins Krankenhaus gebracht und erhält von der CIA-Direktorin Isabel George völlige Rehabilitation. Sie erklärt, er dürfe keine feste Beziehung zu June aufbauen, da dies im Job eines Geheimagenten nun mal strengstens untersagt sei.
Als Krankenschwester getarnt, betäubt June ihren Roy und holt ihn aus dem Krankenhaus. Zum Schluss wacht Roy in einem Auto mitten in Südamerika auf und begibt sich gemeinsam mit June auf eine Reise nach Kap Hoorn. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
James Mangold
Darsteller
Tom Cruise
Cameron Diaz
Peter Sarsgaard
Jordi Mollà
Viola Davis
Paul Dano
Marc Blucas
Maggie Grace
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.