Zum Happy End des Films

Dinner für Spinner (2010)

8
OTDinner for Schmucks
FilmKomödie
Titel eingefügt von MC_Horn
Jay Roach
Steve Carell
Paul Rudd
Zach Galifianakis
...
Charaktere
  • Barry SpeckSteve Carell
  • Tim ConradPaul Rudd
  • Therman MurchZach Galifianakis
  • JulieStephanie Szostak
  • Kieran VollardJemaine Clement
  • Lance FenderBruce Greenwood
  • MüellerDavid Walliams
  • CaldwellRon Livingston
  • DarlaLucy Punch
  • Liste komplett zeigen
Der Chef des Finanzplaners Tim Conrad lädt diesen zu seinem monatlichen Dinner für Spinner ein. Dabei könnte Tim seine geplante Beförderung erhalten, wenn er es schafft, den größten Idioten mitzubringen.
Zufällig trifft Tim auf Barry, einem Mitarbeiter der US-Steuerbehörde, der in seiner Freizeit Tierpuppen aus echten, toten Mäusen bastelt. Tim sieht seine Chance gekommen und lädt den wunderlichen Außenseiter ein, als seine Begleitung zum Dinner zu erscheinen.
Fortan wird Tim den Wunderling jedoch nicht mehr los, woraufhin sein Alltag in ein Chaos verwandelt wird und sogar seine Beziehung zu Julie auf der Kippe steht. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Tims Beziehung zu Julie ist in die Brüche gegangen und auch Barry scheint sich von ihm abgewandt zu haben.
Als Tim schließlich zum Dinner erscheint, staunt er nicht schlecht als er Barry entdeckt. Gerührt durch diesen Gefallen, scheint Tim mit Barry eine richtige Freundschaft entwickelt zu haben.
Mit der Vorführung seiner Mäusepuppen und einem Duell in der Gehirnkontrolle gegen seinen ärgsten Konkurrenten Therman, gewinnt Barry den Idiotenwettbewerb und Tim scheint seine Beförderung so gut wie in der Tasche zu haben. Da er sich mit Barry angefreundet hat, lässt Tim die Veranstaltung platzen, verzichtet auf seinen besseren Job und nimmt die Auszeichnung Barrys zum größten Idioten zurück.
Zum Schluss kommt Tim wieder mit Julie zusammen und aus Barry ist der beste Freund des Pärchens geworden. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Jay Roach
Darsteller
Steve Carell
Paul Rudd
Zach Galifianakis
Stephanie Szostak
Jemaine Clement
Bruce Greenwood
David Walliams
Ron Livingston
Lucy Punch
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.