Zum Happy End des Films

Ein Jahr in der Hölle (1982)

4
OTThe Year of Living Dangerously
FilmDrama
Titel eingefügt von MC_Horn
Peter Weir
Mel Gibson
Sigourney Weaver
Linda Hunt
...
Charaktere Spoiler
  • Guy HamiltonMel Gibsonwerden ein Paar
  • Jill BryantSigourney Weaverwerden ein Paar
  • Billy KwanLinda Huntstirbt
  • Pete CurtisMichael Murphy
  • Liste komplett zeigen
Der australische Journalist Guy Hamilton wird zu seiner ersten Auslandskorrespondenz im Jahr 1965 nach Indonesien geschickt.
Mit der Hilfe des kleinwüchsigen Fotografen Billy Kwan, welcher exzellente Kontakte in Jakarta vorzuweisen hat, gelingen Guy exklusive Stories, die auch im Ausland Beachtung finden. Als der Bürgerkrieg unmittelbar bevorsteht, wird die Moral von Guy auf eine harte Probe gestellt. (Text erstellt von MC_Horn)
Spoiler!Guy beginnt eine Liebesbeziehung mit der Botschaftsangestellten Jilly Bryant. Diese warnt ihn, dass ein mit Waffen beladenes Schiff der Kommunisten auf den Weg nach Indonesien ist und ein Bürgerkrieg bald ausbricht. Jill möchte, dass Guy das Land sofort verlässt. Dieser jedoch benutzt die Information für eine weitere Exklusivstory, obwohl er sogar weiß, dass er auf der Todesliste der Kommunisten steht.
Der Fotograf Billy Kwan, ein ehemals großer Anhänger des indonesischen Diktators Sukarno, protestiert in einem Hotel mit einem Transparent gegen dessen Politik. Sicherheitsleute stürmen das Gebäude, hängen das Plakat ab und werfen Billy aus dem Fenster, welcher daraufhin in den Armen von Guy stirbt.
Als Guy zu einer weiteren Reportage aufbricht, gerät er zwischen die Fronten und wird von Regierungssoldaten so schwer verletzt, dass er fast erblindet. In Billys Bungalow will Guy den Rest des Krieges aussitzen. Als er erfährt, dass die Kommunisten verloren haben, schlägt er sich inmitten der endenden Kriegswirren zum Flughafen durch, wo er wieder auf seine große Liebe Jill trifft. (Text erstellt von MC_Horn)
Alle Mitwirkenden
Regie
Peter Weir
Darsteller
Mel Gibson
Sigourney Weaver
Linda Hunt
Michael Murphy
Über Happy Ending
Happy-Ending.de gibt dir Auskunft über das Ende von Filmen, von Serien und von Büchern. Hat das Buch, das du lesen möchtest, die Serie, die du bingen, oder der Film, den du sehen willst, ein Happy End?
Um so wenig wie möglich zu offenbaren, kommen die Happy-Icons zum Einsatz. Die Happy-Icons zeigen schnell und übersichtlich die Tendenz eines Filmendes, eines Serienendes oder Buchendes nach dem Ampelprinzip, ohne gleich sämtliche Details des Endes zu verraten und damit Spannung und Spaß zu verderben.
Über die Happy-Icons und die Frage, ob das, was du sehen oder lesen willst ein Happy End hat, hinaus bietet dir Happy-Ending.de Character-Icons. Die Character-Icons verraten bezüglich einzelner Charactere deren Schicksal, zum Beispiel, ob sie sterben oder ob sie Verräter sind. Da die Character-Icons mehr als bloß eine Tendenz hinsichtlich des Endes aufdecken, werden sie erst dann angezeigt, wenn du den Spoiler-Button klickst.
Obendrein findest du auf Happy-Ending.de Beschreibungen, die Details über das Ende offenbaren und dich darüber aufklären, wie im einzelnen sich das Happy End - oder sein Ausbleiben - gestaltet. Auch die Endebeschreibungen werden nur dann angezeigt, wenn du sie über den Spoiler-Button aufdeckst.
Schließlich gibt es diverse informative Flags, die Zusatzinformationen bieten. Zum Beispiel sagt dir das Flag Post-Credits-Szenen, dass es ebensolche gibt und sich das Sitzenbleiben im Kino lohnt, wenn die Post-Credits am Ende laufen.